Probleme mit GRUB und Linux-live-cd

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von eumel59, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eumel59

    eumel59 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    hallo @ all,
    hab mir die neue pc-welt-linux DVD zugelegt auf der sich mehrere live-distris (kanotix, ubuntu ect, per grub-auswahlmenue booten lassen. bei meinem pc funzt das auch einwandfrei.
    lege ich dieselbe dvd jedoch in das cd-dvd-brenner-laufwerk meines notebooks bekomme ich jedoch nicht das grub-.auswahlmenue gezeigt sondern nur:
    GNU Grub Version 0.95
    (Minimal BASH-like line editing is suportet"
    grub>

    kann mir jemand erklären wie ich da weiterkomme? mein laufwerk funzt eigentlich ganz normal und andere bootfähige cd´s/dvd starten einwandfrei.

    bedanke mich im voraus herzlich für eure bemühungen.
    gruß
    eumel
     
  2. biker7

    biker7 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    112
    Hallo Eumel59

    wurde bereits hier besprochen: Stell im BIOS die HD-Detektion auf "AUTO", dann sollte es gehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen