Probleme mit HD-Controller

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von zwiebel, 30. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwiebel

    zwiebel Byte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    52
    Tach zusammen...
    mal wieder ein scheiß Problem mit XP.
    Es gab bei der Installation von XP immer wieder Abstürze (irgendwelche Hardwarekonflikte) . Ich habe dann die zusätzlichen HD}s, die auf meinem ASUS Board am Raid-Controller hängen abgeklemmt. Dann wurde zunächst w2k installiert und XP drüber gesemmelt. Soweit alles ok. XP läuft.
    Fahre ich den Rechner nun runter und schließe die Platten wieder an den zusätzlichen Controller, fährt der Rechner nicht mehr hoch sondern gibt die Meldung aus, die "falschen" Platten zu entfernen, obwohl er beim Hochfahren beide Platten erkannt hat. Platten raus, danach Neustrat und alles ist wieder im grünen Bereich. Bei der Installation des Raid-Controllers über die ASUS-CD gibt es dann auch das Problem, dass der Controller zwar erkannt wird aber im Gerätemanager mit einem "!" versehen ist. Starte ich dann den Rechner mit den anschlossenen zwei zusätzlichen Platten neu, gibt es wieder die Meldung, die Platten zu entfernen.

    Das alles ist auch insofern unverständlich weil ich, als noch beide Betriebssysteme drauf waren, keine Probleme mit diesen HD}s hatte. Unter w2k und unter XP wurde der Controller sauber installiert und die Platten erkannt.
    Hat jemand eine Ahnung von Euch, was das für ein Mist ist ??
    [Diese Nachricht wurde von zwiebel am 30.04.2002 | 08:11 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von zwiebel am 30.04.2002 | 08:22 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen