1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Rutago, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rutago

    Rutago Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    20
    Hallo, ich habe 2 PC`s jeweils mit XP Home und bekomme keine Verbindung.

    PC 1:
    Netzwerkkarte 1 - DSL Zugang
    Netzwerkkarte 2 - Home Netzwerk - IP 192.168.0.1


    PC 2:
    1 Netzwerkkarte - Home Netzwerk - IP 192.168.0.2

    So, nun mal zu dem eigentlichen Problem:

    Beide PC`s kommen ins Internet - ist ja ok!

    Wenn ich von PC 1 im Arbeitsplatz auf Netzlaufwerk verbinden gehe und dort den Freigabe Pfad / name zb.
    \\192.168.0.2\D eingebe bakomme ich auch zugriff auf das LW.

    Umgekehrt also von PC 2 gehts nicht obwohl die Freigabe steht.

    Gehe ich nun aber über "Computer suchen" findet er weder den einen noch den anderen.

    Die Arbeitsgruppen sind identisch.
    Brauche ich noch zusätzliche protokolle ???

    Ich habe auf beiden Rechnern xp das Heimnetzwerk selbst mal konfigurieren lassen (PC 1 als Computer mit Internet) und PC 2 als Computer der über einen anderen eine Verbindung aufbaut.

    Leider alles ohne erfolg.

    Firewall ist auch deaktiviert!!!

    gruß
    Andreas
     
  2. emes

    emes ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    7
    für beide netzwerkkarten (home-netzwerk) muss client für ms netzwerke und datei und druckerfreigabe installiert sein
    nach der installation dauert es recht lange (scheinbar female), bis windows das netzwerk das erstemal erkennt,
    :bet:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    kommt denn beim Ausführen des Assistenten eine Fehlermeldung? Wenn ja , einfach den Assi nochmal ausführen, klappt bei mir immer erst beim zweiten Mal.


    manne07
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen