Probleme mit HERCULES Gamesurround Muse 5.1 DVD

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Merlynn, 24. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Merlynn

    Merlynn ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor ca. einem halben Jahr das Elta 8887 - 5.1 Soundsystem geschenkt bekommen. Dazu habe ich mir die HERCULES Gamesurround Muse 5.1 DVD gekauft.
    Die Boxen (Front, Rear und Center) sind über normale Lautsprecherkabel an der Subbox angeklemmt und von der Subbox gehen drei Cinch/Klinke-Kabel für den jeweiligen Kanal in meine Soundkarte.
    Kurz gesagt ich habe alles "normal" angeschlossen. Es funktionierten auch alle Boxen einwandfrei. Seit kurzem aber, kommt aus den Rear-Boxen und aus der Center-Box kein Ton mehr, also wenn ich Winamp laufen habe oder wenn ich DVD anschaue.
    Ich habe schon mal gehört, dass es daran liegen könnte, dass bestimmte Songs oder DVDs kein 5.1-Signal senden. Aber auch wenn ich bei den Soundeinstellungen von einem DVD auf DTS 5.1 umstelle, dann kommt auch nur aus den Front-Boxen udn aus der Subbox Sound...
    Hat irgendjemand eine Idee?

    Greetz
    Dark Lord
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Das liegt daran, dass
    a) deine Soundkarte kein dts-Signal verarbeiten kann (sieh dir mal die technischen Daten der Karte an)
    b) möglicherweise auch daran, dass dein DVD-Software-Player kein dts kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen