1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit HP CD-Writer Plus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gerolf, 12. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerolf

    Gerolf Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Vor einiger Zeit habe ich meinen PC aus dem StandBy-Modus zurückgeholt, und ich erhielt eine Meldung von meineem Windows 2k, daß ich bitte erst nach Deaktivierung von Geräten diese ausstöpseln sollte. Bezogen wurde sich auf oben genannten CD-Brenner, der mir ab und zu zur Sicherung meiner Daten dient, zu mehr ist er auch kaum zu gebrauchen.
    Hab mir erstmal nichts weiter bei gedacht und das ganze auf Windows geschoben, jetzt langsam aber kriege ich Probleme: Der Brenner läßt sich nicht mehr öffnen, die CD, die noch drin war, konnte ich über Nero auswerfen lassen, schließen ließ sich der Brenner aber auch nicht, das Gestell habe ich nur so reingedrückt bekommen. Weder kann ich den Treiber deinstallieren noch das Gerät über den Hardware-Assistenten entfernen, nach Neustart ist immer alles so wie vorher. Und das ärgerlichste: Aus irgendwelchen Gründen wird er doch noch ab und zu angesteuert, das Lichtlein fängt vorne an zu blinken als wenn er eine CD drin hätte, wenn das passiert, stürzt alles ab und ich kann den Computer ausschalten, nicht mal der Task-Manager läßt sich aufrufen.

    Was tun?

    Jemand eine Idee?

    Wäre sehr dankbar.

    Erstmal viele Grüße,

    Gerolf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen