Probleme mit IE 6.0

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Saiver28, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saiver28

    Saiver28 ROM

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    3
    In der Einstellung für meine Startseite setzt sich vor jede Seite ein Link zu einer Webseite die mir unbekannt ist und auch nicht erreichen möchte
    Wie bekomm ich diesen wieder weg ??? Auch durch mehrmaliges überschreiben funktioniert es nicht.
    [Diese Nachricht wurde von Saiver28 am 02.11.2002 | 14:26 geändert.]
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du solltest auch mal in Deinen Autostartordner oder die Run-Schlüssel der Registry schauen, ob dort nicht ein Programm oder eine Reg-Datei aufgerufen wird, welche immer wieder die unerwünschte Startseite neu einlesen.

    franzkat
     
  3. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Dieschi hat den Link schon entfernt.
    Öffne mal den Registrierungs-Editor und gehe zu HKey-Current-user/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main und setze die Zeichenfolge "Start Page" auf "about:blanK" (ohne Anführungszeichen). Vieleicht ändert es sich dann nicht mehr.

    Desweiteren solltest du deinen Rechner mit einem aktuellen Virenscanner überprüfen und das nächste mal, wenn du auf solchen Seiten surfst einen anderen Browser als den IE nehmen. Z.B. den Mozilla, dort kann dir sowas nicht wieder passieren.

    MfG Thomas
     
  4. Saiver28

    Saiver28 ROM

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    3
    Nee...das war nicht meine Absicht.....auf keinen Fall. Möchte nur wissen wie ich dieses Problem wieder beheben kann ???
     
  5. Saiver28

    Saiver28 ROM

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ok...Sorry. Ja benutze den IE 6
     
  6. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Entferne bitte diesen Link.
    Du verstößt gegen die Forumsregeln.
    Nimmst du den IE?
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schau mal etwas weiter oben - Thomas hat schon einen guten Ansatzpunkt mit der registry gepostet!

    Viel Glück ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Sascha,

    ich habe deinen Beitrag in bezug auf den Link geändert!
    Ich kann verstehen das du die URL zu der Seite die deine Browserstartseite verändert posten willst aber dies ist hier nicht gestattet da es ein link zu einer nicht jugendfreien Webseite ist!
    Davon abgesehen könnten hilfsbereite Forumsgäste dank einem Klick auf den Link das gleiche Problem bekommen wie du es schon hast.

    mfg, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen