1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit imon PAD Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von merlin696, 3. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merlin696

    merlin696 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    115
    Ich habe mir ein Silverstone LC16M-Gehäuse gekauft. Dabei war eine Fernbedienung von Imon (Imon PAD).

    Ich habe das VFD/IR-Adapter (Frontpanel) laut dem Kurzinstallationshinweis angeschlossen. (Wird an einem internen USB-Port auf dem Mainboard angeschlossen.)

    Mein Problem: Der PC reagiert gar nicht auf die Fernbedienung. Läßt sich weder damit einschalten noch im Imedian (mit gelieferte Software) darüber bedienen. Ich habe neue Markenbatterien, sowie testweise andere Akkus eingelegt, das rote Licht an der Fernbedienung blinkt auf, wenn ich eine Taste drücke.

    Die Konfigurationssoftware "Imon-Manager" habe ich eingerichtet. Ich habe das neueste Update für Imedian und Imon installiert. Im Geräte-Manager steht das Gerät als "SG Remote Control Device" ohne Probleme eingetragen. SG steht hier für "Soundgraph", welches wohl der Distributor ist.
    Ich habe es ebenso mit einem BIOS-Reset probiert (ASUS K8N mit neuester BIOS-Version). Auch finde ich im BIOS keinen Eintrag, der auf mein Problem Rückschlüße ziehen läßt.


    Ich bin wirklich für jede Hilfe / jeden Rat dankbar, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

    Gruß
     
  2. merlin696

    merlin696 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    115
    Kann mir denn niemand wenigstens einen kleinen Tipp geben?
    BITTE
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    such mal im Bios nach einstellungen wie wake on USB oder Tastatur.
    evtl könnte das auch ein Jumper auf dem MoBo sein.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen