1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Installation von altem DSL-Modem / keine Treiber für WIN98

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von roth77, 24. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roth77

roth77 ROM

Hallo zusammen!

Ich möchte unter WIN98 ein recht altes (von ca. 2000)DSL-Modem der Telekom in Betrieb nehmen, mir fehlen leider die entsprechenden Treiber für das DSL-Modem.

Das Modem weisst leider auch überhaupt keine Bezeichnung oder Seriennummern auf, ist wie gesagt ein recht alter (aber unglaublich zuverlässiger) Klotz.

Auch auf der Seite der T-Com findet sich dieses alte Modem nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wo ich den zugehörigen Treiber bekomme? Bzw. gibs dafür Standarttreiber?

Vielen Danke & mfg,

Florian

2. michelpichel

michelpichel Byte

für das Modem brauchst du gar keine Treiber! Du braucht jedoch Treiber für deine Netzwerkkarte im PC um dich mit DSl einwählen zu können! Die findest du HIER

viel Spass beim surfen :p

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ja, aber nur, wenn das Modem an die Netzwerkkarte des Rechners angeschlossen wird. In jedem anderen Fall braucht man schon einen Treiber. Dazu müsste man schon genau wissen, was das für ein Modem ist. Möglicherweise kann dann jemand helfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen