1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit internem DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von aldifreak, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aldifreak

    aldifreak Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Hi,

    das interne LW meines Yakumo Laptops hat scheinbar den Geist aufgegeben.
    Es zwar kurz an, bringt aber nicht die benötigte Umdrehungsgeschwindigkeit.
    Außerdem entstehen hierbei recht unschöne Geräusche.
    Es handelt sicu um ein UJDA720 von Matshita.

    Brauche ich ein identisches LW oder kann ich die Kiste bei der Gelegenheit direkt mit einem DVD Brenner ausrüsten`?

    Wo finde ich kompatibilitäts Listen?

    Danke und Gruss
    Gernot
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Eigentlich müsste da jedes andere Laufwerk reinpassen. Wenn es Einschränkungen gäbe dann findeste das auf der Hompage des Herstellers in der Regel.
    Musst halt nur kucken dass du auch so ein "Slim-Line" Laufwerk bekommst weil die normalen ja nicht reinpassen.
    Also am besten im Inet bestellen...

    Ciao
     
  3. aldifreak

    aldifreak Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Danke Ardy,
    neues LW eingebaut.
    Jetzt gehts wieder.....

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen