Probleme mit Internet Connection Sharing

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Keks, 18. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    Hallo
    Ich habe 2 PC\'s per Crossover Kabel verbunden und das Netzwerk läuft auch problemlos mit 10mbit(vollduplex).
    Auf meinem PC (Win ME) hab ich das ICS installiert was fast auch funktioniert. (Andrer Rechner hat Win 98). Ich gehe über Modem ins Netz.
    Das Problem ist jetzt, dass wenn der Client zb emails senden will das Modem am Server auf einmal keine Daten mehr überträgt und nach ein paar Minuten die Verbindung trennt. Das Modem verhält sich also genauso, wie wenn eine Leitungsstörung da wäre, was aber nicht sein kann (nicht ständig).
    Davon abgesehen läuft das Internet auf dem Client (während der kurzen Zeit in der noch Daten übertragen werden) sehr langsam. Wenn ich mit der gleichen Verbindung mit dem Server ins Netz gehe, hat es normale Geschwindigkeit.
    Der Client muss ausser ab und zu emails abholen selten ins Netz, deswegen würde normaler Modem Speed eigentlich für beide Rechner ausreichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen