1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme mit Internet und Teledat

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Powerzwerge, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Sie wird bricht ab mit dem Hinweis das nicht verbunden werden kann weil schon verbunden ist. Ich muß den Rechner ganz ausmachen um dann beim Neustart zu hoffen das es etwas länger hält.
    Ich habe auch reine Gesetzmäßigkeiten erkennen können. Es scheint bedingt schneller abzubrechen bei Speicher intensiven Dinge aber manchmal starte ich den Rechner und kann nicht mal die erste Seite aufbauen.
    Selbst ausstöpseln des Teledat bringt nicht, entweder bleibt das Problem oder er finde die Teledat nicht mehr (je nach Stecker). Trotz ISDN ist t.w. auch die Telefonleitung vom Absturz der Rechnerverbindung betroffen (Gespräch bricht ab oder Leitung ist besetzt).
    Configuration: Teledat USB, Windows Professinal 2000, Komtel-Server, Siemens Gigaset 2030
    Das ganze hatten wir vor ca. 1 Jahr schon mal. Dann hat uns ein Fachmann nach viel hin und her das Win 2000 prof. aufgespielt und es wurde einen zeitlang wesentlich besser. Statt 20 Abstürzen nur noch 1er pro Stunde weg war es aber nie und wie beim erstenmal wurde es im Lauf der Zeit wieder schlimmer.
    Hilfe ich hoffe hier hat einer eine gute Idee.
    Gruß Powerzwerge
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen