probleme mit internetverbindung unter xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von elyu2, 11. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elyu2

elyu2 Byte

hi,
    habe eine internetverbindung über raspppoe. allerdings lässt sich der verbindungsmanager beim start von xp nicht öffnen. das programm reagiert nicht. erst nach 4-5 min öffnet sich das programm und ich kann mich einwählen. was kann ich dagegen tun? ausserdem habe ich das gefühl, dass auch andere programm nach dem start des rechners zunächst etwas langsamer laufen. woran kann das liegen?

2. elyu2

elyu2 Byte

dank an alle!!!
    habe das problem gelöst. habe alle schritte befolgt. ich glaube es hat an der tcp/ip einstellung gelegen bin mir aber nicht sicher. den "Qos..." habe ich allerdings immer noch nicht gefunden.

3. Gast

Gast Guest

Hey

Für XP ist es nicht notwendig und auch nicht empfehlenswert, einen anderen als den integrierten Breitband-Treiber zu verwenden. Daher empfehle ich dir, den RasPPoe zu deinstallieren und auf den XP eigenen zu wechseln.
    Außerdem:
    Hast du das TCP/IP Protokoll noch aktiviert?
    -Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen: Hier auf die LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste, im Kontextmenü auf "Eigenschaften". Im nun geöffneten Fenster "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" alle Elemente deaktivieren bis auf den "QoS Paketplaner", eben auch das TCP/IP Protokoll. Neustart - fertig.

Und dem QoS Paketplaner die Begrenzung der Bandbreite um 20 % (Standarteinstellung) abgeknöpft?
    - Gruppenrichtinien öffnen mit gpedit.msc.
    Administrative Vorlagen / Netzwerk / Qos-Paketplaner
    Im rechten Fenster "Reservierbare Bandbreite einschränken" Einstellungen von "Nicht konfigruiert" auf "Aktiviert" setzen das Bandbreitenlimit auf "0". Neustart - fertig.

Ansonsten: Einige Reg-Einträge beschleunigen DSL. Erhältlich hier: http://www.speedguide.net/Cable_modems/cable_reg_win2k.shtml
    Habs bei mir selbst erfolgreich angewendet.

M.f.G. Erich

4. mbroko

mbroko Kbyte

hast Du eine IP Adresse vergeben? Falls nicht gib mal eine für das Netzwerk ein und versuche danach Bootvis.exe von MS.

Gruß
    Matt

5. elyu2

elyu2 Byte

habe t-dsl und nutze als treiber raspppoe.
    meine verbindung stelle ich über dfü her. allerdings dauert es sehr lange bis dfü gestartet wird.

6. JojoFuerst

JojoFuerst Byte

Ich kann dir nur empfehlen, lade dir den smartsurfer von www.web.de und du bekommst über dfü eine schnelle und immer günstige Verbindung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen