1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit ISDN-Karte nach Boardtausch

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ricsch, 28. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ricsch

    ricsch Byte

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    33
    Bei meinem Vater funktioniert nach Austausch des Mainboards das PCI-ISDN-Modem nicht mehr (Windows stellt Verbindung her tauscht aber keine Daten aus). Vorher war ein altes Biostar Board drinnen, das dann wegen heftigen Problemen gegen ein Asrock K7VT4A Pro ausgetauscht wurde. Sind beide Sockel A Boards. Neu aufspielen von Windows XP Pro mit SP2 und probieren mehrerer Treiber blieb bis jetzt ohne Erfolg. Es scheint nicht an der Firewall zu liegen. Die ISDN-Karte ist eine mit einem Chip von Cologne Chip Designs. Der Hersteller ist glaube ich Longshine. Warum funktioniert das nicht?
    :aua:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Hi!
    Ist der Treiber der ISDN-Karte vom Hersteller oder hat WindowsXP die Karte automatisch erkannt/eingerichtet?

    Gruß, Andreas
     
  3. ricsch

    ricsch Byte

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    33
    Windows XP hat für die Karte keinen Treiber an Bord, deswegen haben wir den Treiber über den Assistenten zum Einrichten neuer Hardware aufgespielt. Das sonderbare ist ja, dass die Karte auf dem alten Board mit den selben Treibern lief. Da das Board an sich aber Probleme gemacht hat wurde es ausgetauscht.
     
  4. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    vieleicht mal die neusten treiber der karte runterladen kann eventuel helfen. nochmal schauen ob die karte richtig im slot ist.
     
  5. ricsch

    ricsch Byte

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    33
    Wie schon weiter oben geschrieben haben wir die Karte mit verschiedenen Treibern ausprobiert. Jedes Mal ohne Erfolg. Die Karte haben wir auch schon in verschiedenen Slots probiert. Windows erkennt die Karte ja und installiert dann die Treiber! Eine Verbindung wird auch hergestellt nur das über diese Verbindung dann keine Daten übertragen werden können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen