Probleme mit Kaspersky

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Marcnesium84, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcnesium84

Marcnesium84 Byte

Hi erstmal an alle, bin neu im Forum ;)

Also, habe Kaspersky AV von der Aktuellen Heft-CD auf meinem Rechner installiert und nun bekomme ich seit dem Neustart nach der Installation die Meldung "Fehlerhafte Datei: Boot.ini - Windows wird gestartet"

Was hab ich falsch gemacht bzw. was habe ich nicht beachtet? Habe natürlich meinen alten AV Guard deinstalliert und neugestartet.

Sonst läuft der Rechner aber ohne Probleme.

Dake schon mal für die Zahlreichen Antworten :rolleyes:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

poste einmal hier den Inhalt deiner "boot.ini", das ist eine Textdatei die den Bootmanager von Win XP steuert und ist im Haupverzeichnis deiner Festplatte zu finden von der gebootet wird.. c:\

Wolfgang77

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was war denn vorher für ein AV-Scanner drauf?

Guck auch mal bei Kaspersky in den Protokollen nach, ob was gefunden, gelöscht und/oder in Quarantäne verschoben worden ist.

4. Marcnesium84

Marcnesium84 Byte

Vorher war antivir personal drauf... Habe ich aber komplett deinstalliert ;)

Also die boot.ini war gar nicht mehr da, habe dann ein Backup der boot.ini einfach auf C kopiert und die Meldung ist wieder weg.

Aber wie kann das angehen, dass die einfach nach der Installation von Kaspersky verschwindet?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du darüber nichts in irgendwelchen Logfiles findest und der Fehler sich nicht wiederholt, wird es für immer ein Rätsel bleiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen