1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit KRNL386.exe beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von delite, 4. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delite

    delite ROM

    Registriert seit:
    26. September 2000
    Beiträge:
    2
    Habe ein großes Problem: Seit neuestem meldet sich mein Computer beim Hochfahren mit folgender Nachricht: "Beim Initialisieren des Gerätes SHELL: Die erforderliche Datei KRNL386.exe konnte nicht gefunden bzw. geladen werden. Weiter mit beliebiger Taste..." Es folgt ein Absturz. Neustart ist nur im abgesicherten Modus möglich. Auch bei Einzeleingabe schaffe ich es manchmal, den Rechner zum Laufen zu bringen. Er läuft dann tadellos. Nur das Problem mit dem Start nervt ungemein. Die Neuinstallation eines Gerätes oder einer Software hat in letzter Zeit eigentlich nicht stattgefunden. Wer kann mir helfen?


     
  2. Meijus

    Meijus Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    genau das selbe Problem habe ich auch.
    Es hadelt sich um Windows98 SE.
    Bei mir trat die Fehlermeldung auf nachdem ich mittels XP cd eine Netzwerk instllation drchführen wollte.
    Nach Installation der dafür erforderlichen dateien muss der Computer neu gestartet werden.
    Nur trat von da an die Fehlermeldung auf.

    Computer: Siemens Nixdorf Scenic ProD6, Mainboard: Siemens
    D981; PII 266 Mhz; 64MB SDRAM, Netzwerk: 3Com 3C905-TX, Grafik: 3D RAGE Pro AGP 2X

    Mit feundlcihen Grüßen: Meijus
     
  3. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    :rip: Liegt schon über sechs Jahre unter der Erde. Gruss Jpw
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen