Probleme mit LAN / Dateien verschieben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von freaknerd, 23. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    ok, ein Problem, welches ich auch nach Foren- und Newsgroupsuchen etc etc. nicht lösen konnte:

    In meinem Netzwerk sind mehrere Rechner, auf allen WinXP SP 1.
    Wenn ich nun versuche, von einem der Rechner eine Datei (im Endeffekt alles, was größer als ca. 10 MB ist) auf meiner Rechner zu kopieren/verschieben, fängt es damit munter an, bis es heißt: "Datei blabla kann nicht verschoben werden: Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen".

    zum Netzwerk:
    - in allen Rechnern sind Realtek-Karten mit den neuesten (!!) Treibern
    - ein Router fungiert als DHCP-Server, die Namensauflösung macht ein Rechner namens "Server", welcher prinzipiell als erster ein- und als letzter ausgeschaltet wird (Masterbrowser bla bla).
    - Ein Patch von Microsoft für ein ähnliches Problem ist bereits drauf = keine Änderung
    - Das Problem taucht sporadisch auf, unabhängig davon, wie lange der Rechner gelaufen ist, was darauf läuft (an Programmen) etc etc.
    - feste IP-Adressen lassen sich nicht einrichten (Netzwerk-Organisatorisch)

    Vorschläge? Ich wäre dankbar, wenn....

    euer entnervter und sich im Voraus für Vorschläge bedankender
    FreakNerd

    PS: Eine Bitte an alle Trolle: bitte keine Vorschläge wie: "Hau das XP runter" oder "installier Linux" - das steht hier nicht zur Debatte....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen