1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Laptop DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Matze316, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze316

Matze316 ROM

Hi...

ich habe mir vor kurzem ein Gericom Laptop mit Mulit DVD Brenner gekauft. Leider verbrennt er mir sehr häufig DVD Rohlinge beim Brennen eines Image.

Habe schon vers. Rohlinge getestet (vers. Marke, Plus und Minus), aber mal klappt es, dann mal wieder 8 Rohlinge am Stück nicht.

Es ist ein QSI DVDRW SDW-042.

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich falsch mache. Oder liegt es am Brenner?

Gibt es eine Kompatibilitätsliste für diesen Brenner? Ich konnte leider bis dato keine finden.

Mathias

2. zeusomator

zeusomator Kbyte

Diese Thema würde mich auch interessieren weil bei meinen Toshiba R6372 ist es genau wie oben beschrieben was kann man da machen???

PS: Nero schreibt Brennvorgang erfolgreich aber wenn ich die DVD brauche gibt es Lesefehler!!

3. bernd-e

bernd-e ROM

Hallo Ihr,
    normalerweise helfen gute Rohlinge (bei mir z.B. Verbatim) und vor allem Brenngeschwindigkeit runter !! Letzteres hilft fast immer.
    Grüße

4. clioschranzer

clioschranzer Byte

5. clioschranzer

clioschranzer Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen