Probleme mit Laufwerken

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Night2000, 7. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Night2000

    Night2000 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    57
    Guten Morgen,

    nach gestriger 8-stündiger Sitzung habe ich meine wichtigsten Daten auf CD gebrannt und alles neu drauf "geschmissen"..

    Funktioniert soweit auch wieder alles. 2 Fragen hätte ich allerdings jetzt noch:

    Ich habe plötzlich ein Laufwerk (D) das sich "Wechseldatenträger" nennt. Mein CD-ROM Laufwerk hat den Buchstaben (E)

    Wie kann ich das Wechseldatenträgerlaufwerk löschen und mein CD-ROM Laufwerk umbenennen in (D) ?

    Immer wenn eine CD-ROM geladen wird erscheint mein Laufwerk aufeinmal doppelt ? Erst wenn ich den "Windows-Explorer" schließe und wieder öffne, sehe ich wieder 1 Laufwerk.

    Wie kann ich dies ändern ?
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ähm ... Räusper ...
    Du weisst das wir uns im Win98 Board befinden?

    @Night2000

    Benutzt du ein Programm um Virtuelle Laufwerke (z.b. Virtual Drive, Alc.... etc.) anzulegen?
    Möglich das der LaufwerksEintrag daher kommt.

    Schau mal im Gerätemanager (Systemsteuerung - System - Gerätemanager) ob sich dort ein Eintrag findet das zu dem Laufwerk gehört.
    Meist läßt sich dort auch die Laufwerksanordung ändern!
    Um dein *echtes* Laufwerk wieder auf D zu bekommen musst du zuerst das *virtuelle* Laufwerk ändern.
    Das geht entweder im Gerätemanager oder in der zugehörigen Software.
    Danach kannst du deinem CD-ROM Laufwerk über *Gerätemanager - CD-ROM - Rechtsklick auf das Laufwerk - Eigenschaften - Einstellungen* wieder auf D setzen.

    Kann auch sein das bei deiner Sicherung was schiefging oder die Chipsatztreiber zu deinem Motherboard nicht oder fehlerhaft installiert wurden.

    Würde ich auch mal abchecken ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen