1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme mit LG GCD - 8160 B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von -tooltimbo-, 5. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -tooltimbo-

    -tooltimbo- ROM

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    5
    hab mir diese woche denn 8160B gekauft. leider kann ich mit der kiste nur "einfach" brennen!!!
    wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    cya
     
  2. -tooltimbo-

    -tooltimbo- ROM

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    5
    habs mir gerade runtergeladen. danke für deine mühe. werde es gleich mal ausprobieren.
     
  3. -tooltimbo-

    -tooltimbo- ROM

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    5
    habe gerade deine links ausprobiert. leider funzen beide nicht. mit download manager wie auch mit rechte maus > ziel speichern unter... ect. :o(
     
  4. -tooltimbo-

    -tooltimbo- ROM

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    5
    hi!
    der brenner läuft als master-dma aktiviert. und ich habe die mitgelieferte brennersoftware installiert (adaptec easy cd ceator 4).
    betriebssystem win98. rohlinge habe ich verschiedene ausprobiert.
    zuerst die von lg mitgelieferte cd rw. dann noch die fuji 8x multispeed.
     
  5. -tooltimbo-

    -tooltimbo- ROM

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    5
    ach ja. noch was.
    alle welt spricht von firmware. hab schon in diversen suchmaschinen nachgesehen, aber nirgens wurde es verständlich erklärt.
    wozu ist es da???
    wo wird es hininstalliert???
    und wo kann ich sowas für meinen brenner finden???

    danke im voraus
    [Diese Nachricht wurde von -tooltimbo- am 05.11.2001 | 17:18 geändert.]
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hab den LG-Link gleich nochmal probiert .... ging. Schicke Dir eine Mail mit der Firmwaredatei - überprüf bitte, ob es auch wirklich die richtige Datei ist. Flash-Anleitung ist in der selbstentpackenden EXE-Datei enthalten.
    Für den EasyCD Creator 4.0 gibt es verschiedene Updates.
    MfG Steffen.
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, die Firmware findest Du hier http://www.lgeservice.com/drivers.html oder hier http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/. Die Firmware ist die Software, welche vom Hardwarehersteller für das jeweilige Gerät programmiert wird, damit dieses funktionieren kann. Du kannst die Firmware mit Hilfe eines entsprechenden Flashprogramms updaten. Am bekanntesten dürfte dies für die Firmware des Mainboards sein (BIOS-Update). Bei Firmware-Update von Laufwerken muss der DMA-Modus deaktiviert sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Dein Problem nur an der Firmware liegt. Hast Du mehrere Brennprogramme installiert? Wie ist der Brenner angeschlossen ? Welches Betriebssystem ? Welches Brennprogramm ? Welche Rohlinge ? .....
    MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen