1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit LG GSA-4120B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von #Freeed, 5. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #Freeed

    #Freeed ROM

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    2
    Guten Tach und Moin Moin !

    Ich habe seid wenigen Tagen oben genannten Brenner und kann unter NERO 5.5... und unter Nero 6.... mit nur maximal 4x facher Geschwindigkeit auf DVD-R Rohlinge schreiben !!!

    Da der Brenner diese Medientypen mit 12x facher geschwindigkeit beschreiben sollte frage ich mich warum das bloss meiner nicht kann !!!

    Bitte schnell melden, da ich den brenner ja nur innerhalb von 14 tagen umtauschen kann !

    mfg #Freeed
     
  2. werboss

    werboss ROM

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo Freeeed! (Wieviele e's waren's nochmal?)

    Hast du schon mal auf die Rohlinge geschaut, mit welcher Geschwindigkeit die gebrannt werden dürfen? Ich habe mir mal sagen lassen, das es bis heute keine DVD's am Markt gibt, die sich mit derart hohen Geschwindigkeiten beschreiben lassen. Sollte deine DVD also nur 4x beschreibbar sein, wird sich dein LG-Laufwerk sicher daran halten.

    Beste
     
  3. Ole1

    Ole1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    88
  4. #Freeed

    #Freeed ROM

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    2
    Ich habe von Platinum 8x DVD-R Rohlinge... und daher sollte der brenner die denn doch schon mit 8 facher geschwindigkit beschreiben können.

    Ich habe auch schon alle Nero-Versionen durchprobiert und die firmware geupdated usw. ... also ich bin echt mit meinem latein am ende !

    Vor allem, weil nero mir nur 4x-fache schreibgeschwindigkeit egal bei was für ner brennsession von DVD's anzeigt ! net mehr und auch net weniger !
     
  5. Ole1

    Ole1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    88
    Hallo,
    hast du etwa Nero 5 und 6 von einem Brenner mit OEM benutzt die zusammen gehörten, dann geht es nicht schneller.

    Also alten z.B. Nec 1100 plus Nero OEM im Bundle?
    Das wäre schlecht. Die funktionieren nur mit Bundle Brenner einwandfrei.
    Gehe doch mal auf den Link von mir, zu den Rohlingen stehen fast immer Bemerkungen mit welchem Brenner und FW sie funzen.
    Vielleicht mußt du nur andere Rohlinge nehmen.

    Es geht auch mit Nero 6.3.1.20 und der dazugehörigen ..... !
    Das darf ich dir hier nicht erklären. Vielleicht kommst du von selbst drauf.
    Die PC Welt machte in der aktuellen Ausgabe darauf Aufmerksam auf der Titelseite. Dann geht es, dann geht es auch mit Nero 6.3... OEM.

    Mfg Ole
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen