1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Linksys WRT54GX

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Yves87, 25. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yves87

    Yves87 ROM

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Wir haben uns gestern einen Access-Point für unsere Geschäftsräumlichkeiten gekauft. Ich habe das Gerät gestern Abend installiert und er lief wirklich super, wir hatten auf dem ganzen Stockwerk vollen Empfang und das den ganen Abend lang. Heute Morgen lief alles noch normal. Plötzlich ist aber die Verbindung abgebrochen. Jetzt finde ich den Access-Point nicht mal mehr in der Liste. Manchmal ist er da, manchmal nicht. Ich konnte auch schon ein paar Mal connecten aber nach ca. 10 Sekunden bin ich wieder raus. Die Wireless-LED am Gerät leuchtet nur ab und zu.

    Wenn ich mich beim Router einlogge und ich dort die Status-Informationen abrufe, ist LAN und das Intern immer auf connected aber Wireless ist meistens Down und nur manchmal auf connected. Halt genau wie beim LED.

    Das Problem liegt an allen Geräten (2 Notebook, 1 PDA).

    Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Vielen Dank
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    gibt es da noch mehr WLAN-Funknetze in der Umgebung ?, gehe einmal auf einen anderen Funkkanal (drei Kanäle hoch oder runter).
     
  3. Yves87

    Yves87 ROM

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo Wolfgang

    Ja ich glaube.... das heisst ich sehe die anderen Netze nur manchmal, meistens dann wenn mein Netz nicht geht.

    Ich habe den Access-Point vorhin nochmal komplett neuinstalliert und jetzt geht es wieder. Wenn das Problem wieder kommen sollte, werde ich das mal machen.

    *UPDATE*
    Als das Wireless funktionierte hatte ich nur ein Gerät eingeschaltet. Sobald ich mit einem Notebook drinn bin und mit dem zweiten Gerät versuche zu connecten, bricht die Verbindung bei beiden Geräten ab und dann kommt man mit keinem mehr rein. Channel hab ich auch schon gewechselt, hab mehrer probiert. Bin langsam echt am verzweifeln....

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen