1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Logitech G5

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von micha1982, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micha1982

micha1982 Byte

Hallo,
    meine Logitech G5-Maus hängt sich im Windows Betrieb ab und zu für ca. 10-15 Sekunden auf. Meistens passiert das, wenn ich aus einem Spiel rausgehe, im Spiel ist bisher noch nie was passiert. Nach diesen besagten 10-15 Sekunden funktioniert's dann bis zum nächsten Absturz einwandfrei. Computer selbst läuft problemlos, ist nur der Mauszeiger.
    Hab auch eine Tastatur von Logitech, bei der auch diese SetPoint Software dabei war. Die Version bei der Maus ist 2.4a, bei der Tastatur 2.42a. Hab beide installiert (kann man einstellen, ob für Maus, Tastatur oder beides.)

Irgendjemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Gruß, Micha

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. micha1982

micha1982 Byte

Hab inzwischen nach meinem damaligen LAN-Problem den neuen nVidia Treiber wieder deinstalliert und den von der Treiber-CD meiner Grafikkarte (von XFX) wieder installiert, zumindest die LAN-Verbindung (und alles andere außer der Maus) hat so seither wieder einwandfrei funktioniert.
    Werd's aber trotzdem mal probieren, danke!

PS: Könnte es evtl sein, das die Maus einfach irgendeinen Defekt hat? Hab sie nämlich noch keine 2 Wochen und könnte sie somit einfach umtauschen...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich tippe eher auf ein Treiberproblem oder Ressourcenkonflikte.
    Wenn USB-Hub und LAN und womöglich noch Sound und Grafik über den gleichen IRQ laufen, kann es Hänger geben. Die sollten aber nicht so lange dauern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen