1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Maus/Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gabix, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Hi, folgendes Problem:
    Ich betreibe ein Logitech Cordless Desktop Optical (Maus/Tastatur Kombi) am USB-Anschluss eines MSI 875 P Neo FIS2R.
    Aufgrund von Problemen beim Standby-Modus, PC wacht hin und wieder nicht wieder auf, wollte ich nun beide Geräte einmal an den Standardanschlüssen (PS2) betreiben.
    Die Maus hängt sowieso am PS2, die Tastatur am USB-Anschluss. Um nun auch die Tastatur am PS2 betreiben zu können, legt Logitech den Tastaturen einen Adapter USB/PS2 bei. Schließe ich nun die Tastatur mit dem Adapter an PS2 an geschieht folgendes:
    1. Der PC startet von selbst, soblad die Tastatur im PS2 eingesteckt wird.
    2. Die Maus reagiert gar nicht mehr.
    Was ist da los?
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Sehr richtig, der Spruch. Morgen bin ich dran.
    Gruß
    Henner
     
  3. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Stimmt, da war was mit BIOS-Einstellungen.....Wake-Up Events.....guter Tipp

    Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Das ist nur zum Teil komisch: deaktiviere erst mal im Bios das Starten bei bestimmten Interrupts, nämlich dem besagten USB, dem für PS/2 und so weiter. Bisher haben die anscheinend die Order, genau das zutun (so wie Wake on LAN).
    Danach das Ganze von vorn.
    Gruß
    Henner
     
  5. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Ich denke, es wird das Beste sein, Maus u. Tastatur samt Software mal komplett zu deinstallieren, dann umstecken und neu installieren. Der USB-Kram produziert beim Stand-by eh ständig Müll....

    Was mich halt total aus dem Konzept gebracht hat ist, dass sobald ich die Tastatur in den PS2 einstecke der PC sich einschaltet....komisch das....
     
  6. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Nein.
    Ist komplette Erstinstallation, sowohl OS als auch alles andere. Ich habe die Gleiche Tastatur an einem anderen PC, hier kann ich umstecken, soviel ich will, der Tastatur ist es vollkommen egal, ob sie am USB oder am PS2 hängt.
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Treiber neuinstalliert?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Moin Gabix:D haste mal versucht die kanäle neu zuzuweisen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen