1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit MCP2

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Shibby_89, 27. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Nvidia Nforce Treiber installiere kommt nach der Installation kein Control Panel für Sound Einsellungen.Mein Freund hat eine MCP2-T Southbridge und Win XP und bei dem kommt das Panel.Ist das normal,dass bei der MCP2 Southbridge kein Panel kommt oder liegt das am meinem System????

Daten:
    Gforce 4 TI 4800 SE
    MSI K7N2-Delta-L MoBo
    Win 2000
    2500+
    512 DDR 400 Ram

Danke

2. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Ich danke dir hab den treiber heruntergladen und beim ersten anlauf hat es auch gleich geklappt!!!

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit freudlichen Grüßen Lars Lang:)

3. doenerbude

doenerbude Byte

vielleicht solltest du es mal mit den treibern von realtek entsprechend für den ac97 codec (alc650) probieren... http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

im übrigen unterstützen in aller regel auch nur nForce2 Boards mit der mcp-t soundstrom, alle anderen boards müssen über den codec bzw. treiber dies herstellen

... und wie immer der verweis auf die pflichtlektüre für nForce2 besitzer http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml dort gibt?s auch noch ?mal die erklärung bzgl. soundstorm bzw. 5.1 unterstützung

4. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Habe den Nvidia Trieber mehmals installiert und keinen Erfolg.Den MSI Treiber finde ich nicht.Kannst du mir einen Link schicken.Eigentlich müsste ich das Control Panel auch vom heruntergeladenen Treiber-Ordner starten können.Doch wenn ich auf SndStorm.exe klick kommt folgender Fehler: Nvidia Audiotreiber konnte nicht intitialisiert werden!Bitte installieren und nochmals versuchen.

Weiß jemand Rat ???

5. Weichei2002

Weichei2002 ROM

Hi!

Dieses Mobo habe ich auch mal gehabt. Habe da auch die originalen Nvidia treibe raufgemacht,und danach ging bei mir auch kein Sound mehr.

Die lösung von diesem Problem ist das du bei dem Board nur die MSI Treiber nehmen darfst ,dann läuft alles.

Wieso das so ist weiss ich leider nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen