1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit meinen 2 Cd-Rom Laufwerken

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Phoenix_2K, 17. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phoenix_2K

    Phoenix_2K Byte

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    10
    Ich hab da ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:
    Ich hab bei mir zum ausprobieren Virtual Cd 4.0 (Programm zum Cds auf Festplatte kopieren) installiert und ein virtuelles Cd-Rom Laufwerk (Q:) angelegt. Nun, drei Tage später gibt es meine 2 Cd-Rom Laufwerke (J:) und (K:) nicht mehr, nur mehr das virtuelle Laufwerk (Q:) das nun auch kein virtuelles Laufwerk mehr ist (Ist jetzt mein DVD-Laufwerk). Beim Booten werden beide Laufwerke korrekt erkannt. Und auch unter Windows (Ich hab\' Windows XP Professional) mit Rechtsklick auf das CD-Rom Laufwerk (Eigenschaften) werden alle beide angezeigt, aber es ist nur mein DVD-Laufwerk im Arbeitsplatz vorhanden, und das mit dem faschen Laufwerksbuchstaben.

    Kann ich vielleicht beiden Laufwerken irgendwie neue Laufwerksbuchstaben zuteilen, oder was könnt ich sonst machen?
    (Hab die beiden schon mehrmals aus- und eingebaut)

    Bitte helft

    Phoenix
     
  2. Phoenix_2K

    Phoenix_2K Byte

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    10
    Hab ich schon

    Funzt aber leider genausowenig.

    Ich möcht nur vermeiden, dass ich Windoof neu aufsetzen muss

    Trotzdem danke

    Phoenix
     
  3. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ja warum schmeisst du denn das unnötige/dumme Programm, welches dir dein System zerschossen hatt nicht endlich mal raus. Scheinbar funktionierts doch seit dem nicht mehr. Und da (wie ich schon postete) dieses Programm niemand braucht kannst du}s ja auch wieder deinstallieren...
     
  4. Phoenix_2K

    Phoenix_2K Byte

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    10
    Leider funzt es immer noch nicht.

    Mein Brenner wird überall erkannt (BIOS, Gerätemanager...) nur im Arbeitsplatz nicht

    Phoenix
     
  5. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Hallo!
    Das Programm Virual CD ist eh völlig sinnlos. Das was dieses Prog. macht kann Windows eh. Hier ists beschrieben:
    www.pc-support-s.de
    -> Tipps & Tricks
    -> Windows
    -> 5) Virtuelles CD Laufwerk

    P.
     
  6. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    du hast dir wohl deine aspi-treiber zerschossen!
    hier bekommst du alle infos+neue treiber
    => http://www.brennmeister.com/articles/aspi

    *sonnenkind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen