1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit meinen zwei Platten (Perfor

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mrturbo1, 22. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo zusammen !

    Habe mal eine Frage. In meinem System laufen zwei Platten an einem Strang, CD und Brenner am zweiten.
    Die eine Platte (6,4 GB) zeigt beim Festplattentest ca 11 MB Durchsatz, die zweite (4,2 GB) nur 3 MB.
    Beide kann ich im BIOS (Neu) nur über PIO 4 ansteuern, in WIN 98 läuft für beide DMA (Last beim Test < 20 %).
    Kann es sein, dass die Platte zwei wirklich so langsam ist, oder was könnte ich sonst noch verkehrt gemacht haben ??
     
  2. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo Steffen !

    Habe mal nachgesehen. Board ist ganz neu, kann bis UDA 100. Kabel sind noch "alt" 40 polig.
    Wie kann ich denn ermitteln, was die Platten können (ohne Ausbau) ?
    Gruß,
    Mario
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, was sind das für Platten. Evtl. findet man beim Hersteller Angaben. Was hast Du für ein Board ? PIO4 erlaubt max.16,6MB Datendurchsatz, wenn die Platten kein UDMA33 unterstützen (oder Dein Board), können die Daten schon richtig sein. MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen