1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit meiner Webcam

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mitewes, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mitewes

    Mitewes ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit eine Webcam, DNT CamStick, und habe Probleme damit. Immer wenn ich damit Liveaufnahmen mache oder über Netmeeting eine Konferenz machen möchte friert das Bild nach wenigen Sekunden ein, zwischen 10-45 Sekunden.Habe schon folgendes probiert:Software neu installiert, Treiber neu installiert, CamStick eingeschickt laut DNT ist diese OK.Festplatte formatiert allerdings auch aus anderen Gründen!!Mainboard Chiptreiber neu installiert aber trotzdem der selbe Fehler.Auch läßt sich nach dem einfrieren der Aufnahme das Programm nicht wieder starten, ich muß erst den Rechner runterfahren, dann läßt sich auch das Programm wieder starten.
    Mein System:AMD Athlon 1000 Mhz,512 SDRAM, Windows 98 SE
    Riva TNT 2 Grafikkarte.
    So langsam bin ich mit meinem Latain am Ende, wer kann helfen?? Vielen Dank im voraus!!
    PS.:Ich weiß es gibt bessere Webcams aber die Liveaufnahme dürfte doch trotzdem nicht einfrieren!
     
  2. andrewstan

    andrewstan ROM

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hi Alex,
    wie ich sehe hast Du auch eine TouCam Pro von Philips. Ich habe folgendes Problem bei dem Du mir vielleicht helfen kannst:

    1) Ich kann unter MSN Messenger keine Videokonferenz aufbauen. Wenn ich jemanden zu einer VK einlade (Im Chat Fenster "Kamera starten" klicken) sehe ich kein Videobild. Wenn der Eingeladene dann die Einladung annimmt geht das Menü für den Platzhalter des Videobildes (auf der rechten Seite) wieder zu und es wird kein Bild übertragen.
    Die Kamera mit dem Treiber an sich scheint zu funktionieren, da ich die Philips SW verwenden kann und auch das alte NetMeeting ein Bild anzeigt (daher denke ich mal, dass es nicht an den Treibern liegen kann).

    Kannst Du mir helfen?

    Gruss

    Andy
     
  3. Mitewes

    Mitewes ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    4
    Danke Alex für Deine Anteilnahme, war auch nur ein Werbegeschenk aber vielleicht bekomme ich sie ja doch noch durch Hilfe des Forums zum laufen.
    MfG Michael
     
  4. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Bei Deinem Prob, kann ich leider auch net helfen. Aber ich hab auch die DNT gehabt und muss sagen, als WebCam isse Müll. Für Schnappschüsse, wenn die Sonne scheint isse OK. Hab viel Bilder damit gemacht, aber livestreams sind bei 5-6 Frames und shit CMos Sensor fast unmöglich. Hab mir aus diesem Grund die Philips Tu Cam Pro geholt. Die macht 60 Frames bei 800*600, Schappschüsse bei 1280*960 und filmt sogar bei Dunkelheit mit wenig Licht, so das man denkt es wär Tag.

    Tut mir Leid, das ich Dir nicht helfen kann.

    MfG Alex
     
  5. Mitewes

    Mitewes ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Steffen,das war ein ganz schöner sch...nachdem ich im Bios ACPI deaktiviert habe ist mein Laufwerk D in Ar... gegangen.
    Demnach mußte ich erstmal ein neues Laufwerk einbauen.Zum Glück habe ich gestern ein neues gekauft da das Laufwerk letzten Samstag nach FormatC schon nicht richtig funktioniert hat, nun gut kommen wir zum wesentlichen.
    Also 1. ACPI steht jetzt auf disabled.
    2. Meine Bios Version ist v.6.00 PG
    3. Meine Mainboardversion ist Vers. 3.2 d 05312001
    4. IRQ-Sharing kann ich eigentlich nicht feststellen.
    Was meinst Du mit Slot 4 belegt und umstecken?? Welche Karte?? Entschuldige meine Unwissenheit!!
    Webcam das sch.. Ding funktioniert nämlich immer noch nicht!!
    MfG Michael
     
  6. Mitewes

    Mitewes ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Steffen, erstmal danke für dein Interesse an meinem Problem.Habe den Patch jetzt nachträglich installiert hat aber den Fehler nicht behoben.
    Nach 30 Sekunden war wieder Feierabend:Bild eingefroren.
    Ja meine Webcam arbeitet über USB.
    Ob ich IRQ Sharing mit einem anderen Gerät habe weiß ich nicht.
    Habe im Gerätemanager auf Computer geklickt und da nichts weiter festgestellt.Wie sieht man das denn so genau kenne ich mich
    da auch nicht aus.
    Mein Mainboard ist übrigens ein Elitegroupe K7VZA.Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen, danke im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen Michael Tewes
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ein Zusammenhang zwischen Deaktivierung von ACPI und dem Abschied deines Laufwerkes D kann ich nicht nachvollziehen. Unter Windows98 sind mir keine negativen Folgen der Deaktivierung von ACPI bekannt - W2K und XP reagieren da etwas ungemütlicher.
    Deine BIOS-Version 3.2d ist nicht unbedingt die Beste. Empfehlen würde ich dir die 3.2c oder die aktuelle Version 3.6a . Version 3.2c ist nicht mehr so leicht zu finden (dieschi hat sie zum Download - hab aber leider den Link nicht, ich kann sie dir bei Bedarf auch mailen). Die 3.6a findest du auf der HP von Elitegroup.
    Mit Karte in Slot4 meine ich, ob vielleicht ein Soundkarte oder ähnliches im PCI-Slot4 deines Boards steckt.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, beim K7VZA solltest du im BIOS ACPI deaktivieren (Power Management). Im Gerätemanager musst du die Eigenschaften von "Computer" anzeigen lassen, um IRQ-Sharing feststellen zu können. Wenn Slot4 belegt ist, die Karte mal umstecken (shared mit USB). Ist dein K7VZA Ver.1 oder Ver.3 ?Welches BIOS hast Du drauf ?

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, was hast du für ein Board ? Die WebCam läuft doch sicherlich über USB , USB-Patch für WIN98SE installiert ? http://download.microsoft.com/download/win98SE/Patch/4.10.2223/W98/DE/240075DE.exe . Gibt es IRQ-Sharing zwischen USB und anderen Geräten ?

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen