1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit MicroLink ADSL Modem Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MarkusO, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusO

    MarkusO Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    233
    Hi Leute,

    ich nutze den im Betreff genannten Router jetzt seit fast einem Jahr ohne Probleme. Angeschlossen ist ein Rechner mit WinME und einer mit WinXP.

    Vorgestern bin ich mit dem XP-Rechner nicht mehr ins Internet gekommen und hatte auch keinen Zugriff auf den ME-Rechner und den Router (weder mit PING noch mit direktem Zugriff über IP)

    Gestern funktionierte es auf einmal wieder. Aber dafür geht´s mir jetzt mit dem ME-Rechner so.

    Mehrere Neustarts des Routers und der Rechner haben nichts gebracht.

    Das einzige was sich die letzten Tage geändert hat ist das meine DSL-Leitung von 768 auf 1024 kbit umgestellt wurde.

    Wer weiß Rat?

    Viele Grüße
    MarkusO
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    wie siehsts mit den dhcp client aus?
    sind die pcs automatisch angeschlossen oder nutzen sie FESTE IP adressen?
     
  3. MarkusO

    MarkusO Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    233
    ich hatte bis heute eine automatische Verteilung der IP´s durch den Router eingestellt.

    Jetzt habe ich mal auf blöd feste IP-Adressen vergeben und den DHCP-Server vom Router deaktiviert. Jetz funktioniert wieder alles. :jump:
     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    der dhcp is ne feine sache, solanger er funzt... bei mir funzt nur 1 pc mit dhcp, der andere braucht ne feste ip :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen