1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Microlink ADSL USB und XP

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sig, 22. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sig

Sig Byte

Hallo,

folgendes Problem beim Einrichten vom Microlink ADSL Fun USB unter WinXP:

- Mit dem Treiber von der Devolo Seite geht gar nichts. Es heisst nach der Installation, dass die notwendigen Dateien nun auf die Festplatte kopiert seien (man kann kein Verzeichnis auswählen und sieht auch nicht, wie die Dateien heissen) und die Installation fortgesetzt wird, wenn das Modem angeschlossen wird. --> Beim Anschliessen passiert aber nichts und ein Treiber wird auch nicht gefunden!

- Mit dem Treiber von der mitgelieferten CD wird es beim einstöpseln erkannt und der Treiber auch richtig installiert. ABER: Es kommt entweder die Meldung in der Taskleiste, dass eine Hardware nicht richtig funktioniert oder eine LAN Verbindung(sobald das Modem installiert ist, wird eine LAN Verbindung zusätzlich erstellt) über eingeschränkte Konnektivität verfügt. Bei 2terem bringt das angebotene reparieren nichts und selbst eine IP vergeben auch nicht.

Ich hoffe mal, dass jemand dieses Problem auch schonmal hatte und mir helfen kann. DANKE

Jörge

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

"eingeschränkte Konnektivität" .. ! hast du unter XP das SP2 installiert ??.

UKW

3. Sig

Sig Byte

Ja, habe es aber auch ohne SP2 schon versucht. Bekomme ich auch keine Verbindung ins Netz!

4. Bessi1

Bessi1 Byte

@Sig,

gehe in die eigenschaften deine Lahn Hochgeschwindigkeit mit der du ins netz kommst dann in die eigenschaften von tpc da geb eine neue IP adresse ein
    diese hier "192.168.0.1" mir ging es ähnlich wie dir habe dann das eingegeben und siehe da keine probleme mehr mit eingeschränkte Konnektivität mehr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen