probleme mit "mp3 auf audiocd" 44,100 hz

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Bane, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    ich habe folgendes problem: wenn ich meine mp3 auf eine audiocd überspielen möchte, klappt das bei einigen titeln nicht, es kommt immer die fehlermeldung "nicht 44,100 hz oder so ähnlich...". meine frage, wie kann ich das im nachhinein ändern. wie kann ich meine mp3 auf 44,100 hz ändern.

    wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. danke

    lg
     
  2. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    naja eigentlich sind ja eh alle 44,1 aber eine datei (von kassette) ist es leider nicht.
    danke für deine antwort, hast mir echt geholfen.
    lg
     
  3. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Welche Samplerate (das sind die 44.100 Hz) liegen denn deine MP3-Dateien vor? Eine Lösung wäre, die MP3s nach WAV zu decodieren, und die WAV-Dateien dann "hochzusamplen", was z.B. mit dem SSRC (Shibatch Sampling Rate Converter) möglich ist.

    Schau dazu auf http://shibatch.sourceforge.net/ unter
    "A fast and high quality sampling rate converter"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen