Probleme mit MS Antispyware/PestPatrol

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von djtwok, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtwok

    djtwok Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    164
    Ich hatte bis vor kurzem MS Antispyware auf meinem PC. Da die alte Version abgelaufen ist, wollte ich die neue installieren. Also MS Antispy deinstalliert, neue installiert. Dummerweise hängte sich mein PC während der Install auf. Also reset, Programm entfernt und neu installiert: Nun kam beim Hochfahren die Fehlermeldung "Fehler. Programm beendet". Auch mehrmaliges Entfernen und Neuinstallieren half nichts. Noch dazu hat mein PC jetzt das Problem, das er beim Runterfahren zirka 5 Minuten nichts tut und erst dann runterfährt (Task Manager läßt sich nicht aufrufen während dieser Zeit, Cmd Befehl kann nicht ausgeführt werden "da die Arbeitsstation runtergefahren wird").
    Also mal eben PestPatrol installiert. Hier hab ich das Problem, das das Programm nur mit Admin Rechten korrekt läuft. Jetzt muss ich jedesmal nach dem Hochfahren mittels "Ausführen als" den Schutz aktiviern, da ich aus Sicherheitsgründen mit einem eingeschränktem konto surfe. Kann ich in der Registry irgendwie einstellen das das Programm mit Admin Rechten gestartet werden soll ?
    Systemwiederherstellung wegen des MS Antispy Programms kommt auch nicht in Frage da ich einen Keylogger am PC hatte den ich entfernt habe.
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Da passt aber was nicht zusammen. Wenn du mit eingeschränkten Rechten surfst, wie konnte sich dann ein Keylogger auf deinem System einnisten?

    Ich hoffe, du hast nach der Entfernung des Keyloggers sämtliche Passwörter auf deinem System geändert...

    Wann hast du den Keylogger denn von deinem System entfernt? Nimm dann doch einfach einen Systemwiederherstellungspunkt, der zeitlich nach der Entfernung des Keyloggers liegt.

    Gruß
    Nevok
     
  3. djtwok

    djtwok Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    164
    Ist aber so. Ich surfe mit einem eingeschränktem Konto. Bei einer Routinekontrolle mit pespatrol wurde der Keylogger gefunden.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Nun gut, ist ja auch egal. Ist nun mal passiert...

    Was ist mit den anderen beiden Dingen, die ich in meinem vorherigen Beitrag schrieb? Dazu hast du dich nicht geäußert...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen