1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme mit MSI K7T...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Keki, 22. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keki

    Keki Kbyte

    Moin zusammen!
    Hab grad ein neues System zusammengebastelt. Irgendwie haut es aber nicht so hin wie gewünscht... der neue Athlon 1600+ ist
    lahmer als der alte Duron 800... schon auf der normalen Win98-Oberfläche zu bemerken.
    Hardware-mäßig ist wohl alles in Ordnung, CPU wird erkannt und läuft mit 133MHz x 10,5. RAM (512MB DDR, Apacer) sollte auch
    funzen... wird zumindest beim Start und von Win erkannt. (Hab imMo leider kein Prog zum testen... das MSI-Tool zeigt zumindest
    auch 490MB freien RAM an)
    Hab ein bisschen das Gefühl, das irgendetwas mit den VIA-Treibern nicht stimmt... sollte aber die neuste Version sein
    (4in1 4.37). Im Gerätemanager tauchen aber nur die Standart-Einträge auf:
    -PCI to ISA Bridge (isapnp.vxd) vom 4.10.98 (!?!) MS-Treiber
    -CPU to PCI Bridge vom 16.8.2001 / VIA
    -CPU to AGP Controller vom 16.8.2001 / VIA

    Weiß von einem anderen PC, bei dem dort "VIA 8xxx CPU - PCI Bridge" oder so ähnlich auftaucht... soll das bei den neusten
    Versionen auch sein?

    Nochmal die Hardware-Liste:
    Athlon 1600+ (133Mhz x 10,5)
    MSI K7T 266 Pro2
    512 MB Apacer DDR - RAM
    MSI GeForce MX2 400

    Treiber:
    VIA 4.37
    Detonator 22.50
    DirectX 8.1

    Jungfräuliches Win98se

    Das wärs im Groben...bin im Momemt etwas ratlos...

    Gruß

    Keki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen