1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit MSI RX9800 Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Geräuschkulisse, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geräuschkulisse

Geräuschkulisse Byte

Hallo Leute!

Habe mir heut eine neue RX9800 pro von MSI zugelegt. Habe diese auch gleich gegen meine alte 9600 pro ausgetauscht. Jetzt hab ich allerdings ein großes problem. Wenn ich den Rechner ohne einen installierten Grafiktreiber starte, funktioniert alles wie gewohnt nur eben langsamer. (wie es halt so ist ohne Treiber) Nachdem ich allerdings einen ATI-Treiber (Catalyst) installiere und neu starte bringt die karte nach dem Windows Ladeschirm nur noch bunte Striche. Wenn ich die Treiber im abgesicherten Modus deinstalliere und neu starte ist alles wieder beim alten. Hab es mit den Treibern von der mitgelieferten CD probiert und mit dem aktuellen 5.6 Catalyst. Es tritt immer das selbe Problem auf.

System:
    Win XP
    Athlon 2800XP
    1024 Mb

Brauch dringend Hilfe!

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du mal einen anderen treiber als den original catalyst ausprobiert?

3. Geräuschkulisse

Geräuschkulisse Byte

Nein, habe die Karte an den Verkäufer zurückgesendet. Nachdem ich das Ding noch in einem anderen Rechner ausprobiert hatte und den selben Fehler festgestellt habe war mir klar dass die Karte defekt war. Der Verkaufsmensch hat mich in meiner Annahme bestätigt und verprochen mir ein neues Exemplar zuzusenden. Mal schaun ...

Trotzdem vielen Dank!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen