Probleme mit MSN Messenger und IPhone beim WLAN - Anschluss

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Henry4404, 4. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henry4404

    Henry4404 ROM

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    seit kurzem habe ich mein Internetanschluss von der Telefonleitung (Falterate, ASDL) auf ein WLAN – Anschluss (Hotspot, WLAN System 802.11b, 10 – mal so schnell wie die Telekom und nur 50% der Kosten!!!).
    Ein Problem habe ich jedoch bei dieser Umstellung noch nicht gelöst.

    Seitdem ich über WLAN ins Internet gehe, kommt die Audio-Verbindung bei MSN Messenger 6.2 (Video-Verbindung klappt) nicht zu Stande und das IPhone – Programm (Telefonie vom Freenet, sehr preiswert und klasse) kriegt keine Verbindung nach außen.

    Sonst arbeiten alle anderen Programme (auch SKYPE) per Internet einwandfrei.

    Ich nehme es an, dass es an den, von mir beim Aufbau der WLAN- Verbindung vorgenommenen, Einstellungen liegt.
    Z. B. bei den Einstellungen des virtuelles Netzwerkes oder den von mir festgelegten Eigenschaften der Internetverbindung.

    Es liegt wohl an einer falschen Einstellung die ich vorgenommen habe.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es verändern kann, dass ich wieder auch mit MSN Messenger und IPhone eine Audio-Verbindung nach außen bekommen kann.

    Bitte Leute um einen Tipp

    Henry
     
  2. btpake

    btpake Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen