Probleme mit Multimediadateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lars.mueller, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lars.mueller

    lars.mueller Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    jedesmal wenn ich eines der folgenden Programme versuche zu starten, dauert dies einige Minuten:

    z.B.:

    - Pinnacle PC TV Sat
    - WinDVD
    - xmuxer u.ä.

    Ich kann mir das nicht erklären, da dieses Problem erst seit ein paar Tagen besteht ohne dass ich wesentliche Veränderungen vorgenommen hätte.

    Ausserdem schließt mein Taskmanager sofort nach dem Aufruf desselben wieder! Kann das zusammenhängen???

    Vielen Dank,

    Lars
     
  2. lars.mueller

    lars.mueller Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    9
    Hi,

    ja habe aktuelle Version von AV Antivir und ALLE wichtigen updates installiert....
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Vielleicht ein Virus?

    Hast Du einen aktuellen Virenscanner?

    Hast Du auch immer die Windows Updates eingespielt?
     
  4. lars.mueller

    lars.mueller Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    9
    Hi, habe nochmal meine Regestry durchforstet..(regedit geht übrigens auch nicht).

    Kann das Problem mit einem dieser Einträge zusammenhängen, die ich nicht zuordnen kann?

    rundll32.exe c:\windows\system32\nvcpl.dll, ncstartup
    rundl32.exe nview.dll, nviewloadhook
    rundl32.exe c:\windows\system32\nvmctry.dll, nvtaskbarinit

    Ausserdem wird folgender Task 2x angezeigt:

    tskmngr32.exe
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    kriegt man wohl nicht so leicht geflickt....

    Aber ich halte deinen Beitrag erstmal oben auf der Liste.

    MfG
     
  6. lars.mueller

    lars.mueller Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    9
    Hi,

    habe ich bereits versucht,

    bei "Taskmanager" finde ich zwar viele Links, davon habe ich aber nur 4 mit meinem Prob gefunden mit jeweils "0" Antworten!

    "Multimediadateien" nur drei oder vier Treffer, aber andere Probs...
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Der Fehler tritt nämlich ständig bei irgendjemandem auf.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen