1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Multiplayer

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kascade, 16. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kascade

    Kascade ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    wenn ich Ego-Shooter (Alien vs. Predator 2, Half-life, RTCW, alles Originale) im Multiplayer-Modus starten will, lande ich immer wieder auf dem Desktop. Wenn ich dagegen meine DSL-Verbindung aktiviert habe, geht alles wieder.

    Weiß jemand woran das liegt? Danke im voraus.

    Kascade
     
  2. Kascade

    Kascade ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    6
    Danke für die Hinweise.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie dieses Problem unter WinXp gelöst wird.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    also.hast du Partition Magic?(war bei den letzten beiden PC-welt CDs immer mit als Testversion dabei(glaube ich zumindest)
    Mit FDISK von microsoft funktioniert das nicht.denn das unterstützt nur einen PRimär Partion.ich hab jetzt keine Zeit.
    Das mit zweitem Betriebsystem steht auch in der COMPUTER-BILD SPIELE 9/2000(die aktuelle).Da geht es hauptsächlich darum wie man 98 und XP parallel installiert.Aber wenn du das Prinzip verstehst, muss du \'s eigentlich auch mit anderen Betriebsysteme machen können.
     
  4. Kascade

    Kascade ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hi,
    Wie genau geht das mit dem zweiten Betriebssystem.
    Danke für deine Hilfe.
    MFG
     
  5. Kascade

    Kascade ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hi
    Ich hab alle programme beendet und ich flieg immer noch raus. Am Grafikkartentreiber?, aber der Singleplayer und der Multiplayer (wenn ich DSL aktiviert habe) funktionieren doch. Nur wenn DSL nicht mehr aktiv ist, flieg ich raus.
    MFG
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    läuft ein programm im hintergrund.beende mal alle programme im hintergrund.wenn du dann immer noch rausfliegst, liegt\'s vielleicht an dem Grafiktreiber.
     
  7. Kascade

    Kascade ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    6
    ja, bis auf die Spiele geht eigentlich alles im Netzwerk. Ich kann z.B. auch DSL aktivieren, den Server von einem Spiel aufmachen, DSL wieder deaktivieren, Kabel umstecken und spielen, was jedoch sehr umständlich ist.
     
  8. IPv4

    IPv4 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    90
    und die windows-freigaben? bzw. sind ohne die dsl-verbindung die anderen PCs mit ping erreichbar?
     
  9. Kascade

    Kascade ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    6
    das Spiel stürzt komplett ab, so als würde ich alt+F4 drücken
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    stützt das spiel ab oder der computer tut so als du tab+alt gedrückt hättest?
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    sorry.bin jetzt ratlos.
    wie viel platz hast du noch auf deinem PC?
    wenn du noch mehr als 2 gb hast, würde ich dir raten noch einen Primärpartion zu erstellen, und dann darauf ein Windows nur für Spiele zu installieren.
    ich hab 2 betriebsysteme:
    98 nur für spiele und 2000 nur für surfen und datenbearbeitung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen