Probleme mit Nero 6.3

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Asteriks500, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asteriks500

Asteriks500 Byte

Hallo,
    ich möchte eine Video-DVD mit Nero 6.3 brennen. Die Video-Quelle ist ein analoger CamCorder. Das Capturing funktioniert einwandfrei mit Einstellung DVD-Video. Die Datei, die dann entsteht ist rd. 3,6 GB groß, Bearbeitung mit NeroVisionExpress 2 (Titel einfügen usw.) funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Wenn ich nun die DVD brennen will, führt Nero eine sog. Transkodierung durch.
    Danach kommt eine Meldung, wonach der Datenträger (DVD) nicht genügend Speicherplatz hätte. Die DVD-R ist aber 4,7 GB groß. Ich habe mehrere DVD-Rohlinge getestet, immer das gleiche.

Kleinere Dateien unter 3 GB lassen sich brennen.

Warum klappt das Ganze nicht, obwohl die Datei nur 3,6 GB groß ist? Was kann man tun?

Für eure Hilfe vielen Dank.

Asteriks500

2. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, was kann man da tun? Ganz einfach: Bessere Software zum Authoren benutzen; z.B. DVDlab, was sich die stundenlange Neukodierung und somit enorme Aufblähung der MPEG, wie Nero dies macht, erspart. Die DVD hat anschl. die gleiche Größe wie die MPEG.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen