1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Nero 7 und codierten DVD's

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von abcd_struppi, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abcd_struppi

    abcd_struppi ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Ich habe einen Rechner mit AMD Sempron 2600+, ein Asrock K7VT6-Board, DVD Brenner PIONEER DVD RW DVR-106D, CD-Laufwerk LITEON CD-ROM LTN525, eine Western Digital ATA Festplatte 80 GB, eine Maxtor S-ATA Festplatte mit 300 GB und 1,5 GB DDR SDRAM. Das Betriebssystem ist Win XP Professional.
    Ich habe das Problem, dass seit der Installation von Nero 7 der DVD-Brenner keine codierten DVD's mehr liest. Beim Versuch des Lesens hängt sich der Explorer auf und der Rechner ist nur noch per HW-Reset zu starten.
    Normale (Daten)-DVD's und uncodierte DVD's liest er ganz normal.
    Eine Deinstallation und nachfolgende Neuinstallation von Nero hat das Problem nicht gelöst.
    Hat jemand eine gute Idee, wie ich das Problem lösen könnte???
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Was meinst Du mit codiert? Evtl kopiergeschützt? Falls ja, diese dürfen - und werden demnach - auch nicht kopiert werden. Daß der PC sich dabei aufhängt ist nicht schön, aber evtl. greift da der Kopierschutz.
     
  3. abcd_struppi

    abcd_struppi ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Es geht um kopiergeschützte DVD's, die ich vorher aber zumindest ansehen konnte ohne das sich der Rechner aufhängt.
    Das muss doch irgendwie wieder herstellbar sein?
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Wer weiß, was die in Nero 7 hinzugefügt haben. Falls Du noch eine Nero 6 Version hast, würde ich die installieren und es damit mal testen. Ich persönlich sehe keinen Mehrwert in der Version 7.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen