Probleme mit Net Framework

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dido37, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dido37

    dido37 ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ein Problem gelöst und das nächste schon in Sicht.
    Ich wollte Norton Ghost installieren und bei der Installation wurde ich
    aufgefordert microsoft Net Framework zuerst zu installieren. Das habe ich
    brav gemacht.

    Danach waren bei allen Beschränkten Benutzerprofilen im Verzeichnis Arbeitsplatz
    zwar noch die Gemeinsamen Dokumente, aber nicht mehr die " Dateien von <User>", also die Eigenen Dateien des jeweiligen Users zu sehen. ICh habe nach
    endloser Fehlersuche Net Framework wieder deinstalliert und siehe da, der Ordner
    "Dateien von <User> " ist wieder sichtbar?

    Nun kann ich aber Norton Ghost noicht mehr starten.

    Für was ist eigentlich dies Net Framework ? Gibt es einen Kniff wie man das installieren kann, ohne daß die Zugriffsrechte der Beschränkten Accounts beschnitten werden?

    LG
    Dido
     
  2. dido37

    dido37 ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Kann mir keiner helfen??? ICh bin am verzweifeln!!!!

    Gruß
    Dido
     
  3. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    .NET Framework legt, weshalb auch immer, ein eigenes Benutzerkonto an. Auf meinem Rechner habe ich dieses Konto gleich wieder gelöscht, .NET Framework funktioniert trotzdem. Installiere .NET Framework nochmal neu und lösche das neue Konto, möglicherweise ist Dein Problem dann schon gelöst.

    Wozu .NET Framework notwendig ist kannst Du hier nachlesen:http://msdn.microsoft.com/library/d...urity/certificate_and_trust_return_values.asp

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Toller Tipp, echt.
    Das Konto wird natürlich ganz ohne Grund angelegt und hat keinerlei Daseinsberechtigung...
    Warum nicht einfach nur deaktivieren?

    Wenn man nämlich irgendwann einmal auf die Idee kommt, Webinhalte auf seinem Rechner darstellen zu wollen...

    Naja, weitere Worte sind sicher nicht nötig, wenn man so gut informiert ist, daß man Systemkonten einfach so löscht, dann kann man sich sicher auch über weiteres informieren...

    Wenn Du schon Links zur MSDN postest, dann solltest Du auch die Inhalte kennen...
     
  5. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    halt mal die Luft an.

    Genau dieser Tipp wurde kürzlich in diesem Forum schon einmal gegeben, in anderen Foren habe ich ihn auch schon gelesen, ich habe dieses Konto bisher noch nicht vermißt und der TO wird froh sein, wenn er seine Software endlich nutzen kann.

    Und einen besseren Tipp hast Du ja augenscheinlich auch nicht auf Lager, aber wenigstens konte ich Dir dazu verhelfen Dir ein bißchen Luft zu machen.

    Naja, Zyniker halt.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das würde ich Dir auch empfehlen!
    Das sieht man mal wieder, daß man nicht alles tun sollte, was man in Anfängerforen so liest...
    Das ist aber so was von SCHÖN für DICH!
    Aber vielleicht vermißt Du ihn ja nicht, weil Du Dich einfach nicht intensiv genug mit dem System beschäftigst, mit dem Du herumfummelst...
    Was will er denn für Software nutzen?
    Ghost?
    Dafür muß er den User nicht löschen...
    Doch. Den habe ich sogar genannt.
    [_] - Du kannst lesen
    [X] - Du kannst es nicht

    Dafür benötige ich Dich nicht...
    Naja, Märchenstraßenbewohner halt...
     
  7. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    ich wusste doch, daß ich dies hier schon mal gelesen habe.

    Schau mal hier:http://www.pcwelt.de/forum/thread166844.html

    Offenbar betätigst Du Dich schon seit längerem in einem "Anfängerforum".

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja und zwar schon seit der Zeit, in der sich nicht nur Anfänger hier angemeldet haben.
    Nunja, aber das Niveau sinkt ja überall ständig und lesen können ist auch nicht mehr gefragt...

    BTW.
    Die Lösung in dem von Dir verlinktem Thread wäre gewesen:
    AutoAdminLogon=1
    Nur, weil Viele das gleiche schreien, ist es noch lange nicht richtig und gut.
    Dann wäre WW II ja auch was ganz Tolles gewesen...

    Die Lösung hätte man mit lesen im Forum finden können.
    Aber wie gesagt, man bekommt ja lieber die Lösungen auf dem Silbertablett serviert, die Andere schon hundertmal im Regal unter "DAUtauglich, bitte lesen" abgelegt haben...
    Macht aber nix, ist hier zur Gewohnheit geworden...
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ AntiDepressiva und chinchi

    Könntet ihr eure "Meinungsverschiedenheit" freundlicherweise per PN austragen? :bömo:

    :danke:

    Ab sofort wieder :btt: sonst :zu:

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen