Probleme mit Netscape 6.1

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Gonzo3667, 25. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gonzo3667

    Gonzo3667 ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    geht das nur mir so, das Netscape 6.1 beim Besuch mancher Websites und Webchats Probleme macht? Chat4free.de ist so ein Beispiel. Dann taucht unten in der Taskleiste neben den Verbidungssymbolen dieses Java VM Zeichen auf und ich kann keine Eingaben mehr vornehmen. Lesezeichen aufrufen funktioniert, aber im Browser eine andere http: Eingabe machen geht nicht.
    Der Rechner piept nur, sonst passiert nichts. Läßt sich nur mit Rechnerneustart beheben. Passiert auf Seiten wo Laufschriften installiert sind oft aber nicht immer.
    Rechner PIII 900MHZ, 512MB SDRAM, WIN ME
    So ist das Ding jedenfalls nicht zu gebrauchen, ich habe wieder Communikator 4.75 installiert.
    Der ist zwar langsamer aber verläßlich.
    Gruss
    Gonzo
     
  2. Gonzo3667

    Gonzo3667 ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Hi, ja habe ihn von PC Magazin CD. Werde ich mal probieren mir das Original zu holen.
    Danke
    Gonzo
     
  3. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    898
    Hallo,
    habe das Problem auch, aber nur sehr selten. Das liegt an der Java engine, die spinnt gelegentlich. Normalerweise hilft hier schon das einfache Schließen + Neustart des Browsers. Wenn Du N6.1 von irgendeiner Heft-CD installiert hast, kann ich nur empfehlen, ihn im Original von der Netscape-Site herunterzuladen. Warum diese Versionen besser laufen, weiss ich auch nicht. Im Mail-Programm von N6.1, der auf der letzten Chip-CD gepresst war, fehlte zum Beispiel auch die Möglichkeit, AOL-und Netscape Web Mail-Konten per Imap-Server abzurufen.
    Ansonsten kann ich nicht meckern, bei mir läuft N6 gut und nur noch.
     
  4. Gonzo3667

    Gonzo3667 ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Nein ich bin nicht voreilig nur genervt. Das Spiel läuft jetzt schon mehrere Wochen.
    Ich habe die gleiche Version 1.3.1
    Mit dem Netscape geht nichts, sobald irgendwo Java Script läuft ist es vorbei.
    Fehlermeldungen sind irgendwas mit Unknown Source bei irgendwelchen Java Applets
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Warst wohl etwas voreilig mit dem Verurteilen des NC.Habs gerade probiert :Null Probleme.Vielleicht liegts bei dir an einer veralteten JavaVM.Aktuell ist Version 1.3.1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen