Probleme mit Netscape-mailserver

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von pinkSogg, 9. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pinkSogg

    pinkSogg ROM

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ersma guten Morgen an die Runde.

    Ich hab jetzt seit wenigen Monaten Windows XP und wie das so ist, probiert man natürlich aus. Bis jetzt habe ich die dienste von Netscape dem Normalen MS-IE vorgezogen, und somit auch Netscape-Mail dem Outlook Express. allerdings verursacht Netscape seit neuestem einen Fehler bei mir. was genau es damit auf sich hat, weiß ich noch nicht. jedenfalls habe ich natuerlich auch eine Netscape-emailadresse, was bislang kein problem war, da ich die in netscape-mail ohne probleme verwenden konnte. jedoch gibt es kein netscape-mail ohne den dazugehoerigen browser und ich habe keine ahnung was ich in das POP3, bzw. SMTP-feld von Outlook eingeben soll, um meine emails zu empfangen. Weiß vielleicht jmd den netscape-server oder kann mir sagen ob es programme gibt, wo das Eingeben des SMTP-servers bzw POP3 und etc. wegfällt ?

    würd mich sehr freuen :]

    mfg, Marie
     
  2. pinkSogg

    pinkSogg ROM

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    2
    habsch zwar noch ned gefunden aba danke :>>>
     
  3. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Auch n\' schönen guten Morgen :-)

    Also Programme die die Angabe des POP und SMTP Servers nicht brauchen gibt es definitiv nicht.
    Die wüssten dann ja gar nicht wo sie die Mail abholen bzw. hinschicken sollten.

    Wenn Du Netscape noch installiert hast kannst Du in den Preferences Deiner Mailaccounts die Servernamen finden.

    Ansonsten hilft ein Blick auf die Seiten von Netscape, dort gibts bestimmt eine Hilfe was man eintragen muß.
    Meißtens sind es Einträge wie:

    pop.provider.de zum abholen
    und
    smtp.provider.de zum versenden.

    Gruß Ralf
     
  4. Joan Loretta

    Joan Loretta ROM

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo Peter,


    ich muss mich bei Dir entschuldigen, dass ich mich einfach so bei Dir melde, jedoch bin ich erst seit ca. einer Stunde in diesem Forum und da niemand Mails über das Forum erhalten möchte, wie angegeben wird, habe ich mir einfach jetzt irgend jemanden ausgesucht. Ich bin hier ein kompletter Neuling und hätte gerne zu einer für mich wichtigen Frage einen Beitrag geschrieben, jedoch finde ich absolut nicht, wo man einsteigt, um einen neuen Beitrag schreiben zu können. Anscheinend gibt es hier nicht so viel Hilfe wie ich es von anderen Foren gewohnt bin. Sei also bitte nicht gram, aber ich wußte jetzt nach einer Stunde suchen nicht, wie ich mich sonst da bemerkbar machen kann!

    Bitte sei so nett und gib mir für den Anfang Hilfestellung wie ich neue Beiträge auch verfassen kann!

    Noch einen schönen Abend und danke für Dein Verständnis und ganz liebe Grüße aus Wien
    Joan Loretta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen