Probleme mit Netzwerk, DDE und Browsern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von James Herriot, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. James Herriot

    James Herriot ROM

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo z`samm,
    ich habe folgendes Problem mit meinem PC: In zwei PCs neue PCI Netzwerkkarte (Netgear FA 330) installiert und an Switch (Netgear FA 105) angeschlossen. PC 1 machte keinerlei Probleme und funktioniert tadellos, PC 2 fuhr nach Einbau der Karte nicht mehr hoch. Immer wenn Windows (98 SE) geladen werden sollte fing er erneut zu booten an und gelangte jeweils nur bis zum Start von Windows, bis die Endlos-Schleife erneut einsetze. PCI Slot gewechselt, woraufhin der PC hochfuhr. Allerdings funktionieren seither die Browser Netscape 6.02 und Netscape 7.0 nicht (s.u.), IE 5.5 startet zwar normal, es läßt sich jedoch keine Internetseite laden, wohl aber über die DOS-Box per Ping ansprechen. Netscape stürzt bei jedem Startversuch mit der Meldung des Norton Crash Guard ab, daß ein Absturz in DDE Server Window abgefangen wurde. An Switch und Kabel kann’s nicht liegen, da ich per Crossover bei direkter Verbindung der Karten das gleiche Problem habe. Word-Dokumente lassen sich auf freigegebenen Ordnern vom gegenüberliegenden PC öffnen und die PCs können per Ping selbst adressiert werden und der gegenüberliegende PC angesprochen werden
    Spielen über’s Netzwerk (AoE2) ist ebenfalls nicht möglich (Spiel einleiten per Mehrspieler an PC 2 funktioniert nicht; von PC 1 angebotenes Spiel wird nicht gefunden). Ich könnte mit vorstellen, daß das Problem in einer zerschossenen Windows-Datei liegt. Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Datei wird vom Netzwerk und den Browsern gleichermaßen verwendet? Wie komme ich dem Problem mit dem DDE Server Window bei? Und wie kann ich dieses Elend beenden, ohne
    a) Windows neu zu installieren
    b) den PC zum Fenster hinauszuwerfen oder
    c) mich ins Fensterkreuz zu hängen!
    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen