1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme mit netzwerk und internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von polomikado, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. polomikado

polomikado Byte

hallo,

folgendes habe einen dsl 1000 zugang einen router an welchem 2 ps angeschlosseb sind. habe noch ein landisk von v-gear bekommen. von den pc´s kann ich auf den landisk zugreifen aber aus dem internet nicht. also freunde kommen net drauf. wie kann ich das einstellen. laut kurz anleitung ist zugriff aus dem internet via dhcp server möglich. wie und was muss ich einstellen habe windows xp. landisk dhspc settings:

dhcp server en oder disable
    wins server (optional) steht nix
    ip pool starting ip is die 2 angegeben
    ip pool ending ip ist 253 angegeben
    lease time ist bei 1 day einstellt

im router kann man auch dhcp was einstellen is aber nix eingestellt.

schon mal danke

2. polomikado

polomikado Byte

also der landisk arbeitet als ftp server noch. die port nummr im router ist die 21 die frei ist weil ftp 21 ja ist. der landisk hat eine fest ip im netzwerk.

3. Player_1007

Player_1007 Byte

hallo,

dass die Landisk ne feste IP im Netzwerk hat, bringt dir überhaupt gar nichts, wenn du von außen darauf zugreifen willst.

Du solltest der Landisk ne dynamische IP zuweisen.

Klick mich

Ich weiss zwar nicht, welchen Router du hast, aber normalerweise musst du die DNS beim Router freischalten.

Gruß
    Player_1007

4. dancer

dancer ROM

hallo zusammen!
    folgendes problem: ich habe zwei computer (beide laufen mit xp prof.) mit cross-kabel verbunden. man kann die daten zwischen beiden pc´s austauschen, druckbefehle vom einen zum anderen pc schicken etc... jedoch kann ich keine internetverbindung aufbauen. ->> warum?:confused: in pc1 ist die netzwerkkarte in pc2 eine fritz web dsl card. mit pc1 kann ich ins inet, mit ps2 aber nicht.... obwohl ich doch beide pc´s miteinander verbunden und die entsprechen ip-numemrn eingegeben habe!

lg
    dancer!:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen