1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme mit netzwerk und internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von polomikado, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. polomikado

    polomikado Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    31
    hallo,

    folgendes habe einen dsl 1000 zugang einen router an welchem 2 ps angeschlosseb sind. habe noch ein landisk von v-gear bekommen. von den pc´s kann ich auf den landisk zugreifen aber aus dem internet nicht. also freunde kommen net drauf. wie kann ich das einstellen. laut kurz anleitung ist zugriff aus dem internet via dhcp server möglich. wie und was muss ich einstellen habe windows xp. landisk dhspc settings:

    dhcp server en oder disable
    wins server (optional) steht nix
    ip pool starting ip is die 2 angegeben
    ip pool ending ip ist 253 angegeben
    lease time ist bei 1 day einstellt

    im router kann man auch dhcp was einstellen is aber nix eingestellt.

    schon mal danke
     
  2. polomikado

    polomikado Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    31
    also der landisk arbeitet als ftp server noch. die port nummr im router ist die 21 die frei ist weil ftp 21 ja ist. der landisk hat eine fest ip im netzwerk.
     
  3. Player_1007

    Player_1007 Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    hallo,

    dass die Landisk ne feste IP im Netzwerk hat, bringt dir überhaupt gar nichts, wenn du von außen darauf zugreifen willst.

    Du solltest der Landisk ne dynamische IP zuweisen.

    Klick mich

    Ich weiss zwar nicht, welchen Router du hast, aber normalerweise musst du die DNS beim Router freischalten.

    Gruß
    Player_1007
     
  4. dancer

    dancer ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen!
    folgendes problem: ich habe zwei computer (beide laufen mit xp prof.) mit cross-kabel verbunden. man kann die daten zwischen beiden pc´s austauschen, druckbefehle vom einen zum anderen pc schicken etc... jedoch kann ich keine internetverbindung aufbauen. ->> warum?:confused: in pc1 ist die netzwerkkarte in pc2 eine fritz web dsl card. mit pc1 kann ich ins inet, mit ps2 aber nicht.... obwohl ich doch beide pc´s miteinander verbunden und die entsprechen ip-numemrn eingegeben habe!

    lg
    dancer!:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen