1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Asterix1234, 10. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sobald ich meine Netzwerkkarte( SURECOM EP-320X-R1, Realtekchipsatz 8139C) einbaue, geht mein PC nicht mehr an! Woran könnte dies liegen? Vertragen sich eventuell mein Motherboard und meine Netzwerkkarte nicht, oder liegt es an der Netzwerkkarte. Bringt es mir etwas, wenn ich mir eine andere Netzwerkkarte kaufe?(Worauf muss ich achten, damit nicht das gleiche Problem auftritt?)
     
  2. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Hi,

    ich kenn die Netzkarte nicht. Ist die PnP fähig ?. Naja fast egal. Du könntest im Bios des Motherboards den PCI Slots entsprechende IRQs usw. fest zuweisen. Anschließend die Netzkarte einbauen. Vielleicht reißt die Karte ja grundsätzlich soviel Ressourcen an sich, dass nix läuft, wenn keine direkten Zuweisungen vorhanden sind.

    Eine andere Netzkarte (mit einem anderen CHIPSATZ !!!) wird wahrscheinlich klappen .....ist aber nicht garantiert. Ich hab überall INTEL PRO ....läuft bestens)

    mfg
    mudie
     
  3. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Dann muss ich erstmal passen, sorry

    anakin_x4
     
  4. Hab ich alles schon probiert.
     
  5. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    vielleicht liegt ein Problem mit den Interrupts vor - teste die Karte mal in verschiedenen Slots bzw. tausche sie mal mit Karten aus anderen Slots aus; ausserdem wäre es vielleicht sinnvoll, mal beim Hersteller auf der Website nachzusehen, ob da irgendwas bekannt ist.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  6. Ich hab sie in einen anderen PC eingebaut, da hat sie problemlos funktioniert!
     
  7. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    hast Du die Netzwerkkarte mal in einen anderen Rechner eingebaut und getestet, ob sie da funktioniert ? Oder mal eine zweite Netzwerkkarte von einem Bekannten geborgt und die in Deinen Rechner eingebaut ?

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen