Probleme mit neuem Aldi-Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von MGS, 22. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MGS

    MGS ROM

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    2
    Hi!
    Ich bin heute morgen recht früh aufgestanden und hab mir das nagelneue Soundsystem DSS 2200 vom Aldi für schlappe 80€ gekauft.
    Ich habe versucht, es an meinen Pc (ebenfalls Aldiprodukt: Medion Titanium MD 8000) anzuschließen. Einen SPDIF-Ausgang habe ich, die Surroundanlage verfügt natürlich über einen SPDIF-Eingang.
    Ok, ich hab also gleich ne DVD laufen lassen: Der Sound ist zwar 3D, allerdings kommt alle 10s (im Schnitt) ein fetter Knackser (ohne dass mein PC lahmen würde etc.). Wenn ich jetzt die Anlage eine Weile anlasse und MP3s höre, fängt es irgendwann an zu rauschen, bis keine Musik mehr zu hören ist. Steck ich das Kabel neu rein, funktioniert der Sound wieder ne Weile...
    Wenn ich die Anlage über Aux mit Musik versorge, läuft alles - scheint also nicht an der Anlage oder den Boxen selbst zu liegen.

    Meine Soundkarte ist übrigens onboard (AC'97) und hat bis dato immer funktioniert.

    Ich habe nichtmal irgendwas an Einstellungen gefunden, wo man SPDIF aktivieren/deaktivieren kann - nur den Eingang...

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

    Gruß, Manuel!
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Nabend!
    Eigentlich möchte ich nur sagen, daß Sound mir persönlich zu wichtig ist, daß ich mir Boxen vom Aldi hole... Ist halt ein Billigteil, lieber bisschen mehr berappen und besseren Sound haben! Naja, halt meine Meinung, sehen nicht alle so, schon klar! Viel Glück mit deinen Boxen! ;)

    Gruß, auch Manuel! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen