1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit neuem CD-ROM und Disk.-Lw.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von question123, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. question123

    question123 ROM

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    2
    In einen alten P166 habe ich ein neues CD-ROM-Laufwerk und ein neues Disketten-Lw. eingebaut. Beide Laufwerke werden beim Hochfahren auch über das Bios erkannt (als Primary Slave und Floppy) und tauchen auch unter Win95 mit Laufwerksbuchstaben auf, auch im Win-Gerätemanager sind die Geräte als betriebsbereit aufgeführt, ohne Fehlermeldungen.

    Leider kann ich aber auf die Datenträger weder unter Win noch unter DOS zugreifen (Fehlermeldung Win: nicht betriebsbereit, DOS: ungültige Laufwerksbezeichnung). Wo liegt der Fehler?
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    oder sind nur die IDE - Kabel verdreht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen