1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit neuer Hardware - Bildschirm bleibt schwarz!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Sc[A]rY, 22. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sc[A]rY

Sc[A]rY Byte

Hi Leute wie ihr seht bin ich neu hier aber schon nen alter Hase in Sachen PC's selber zusammen basteln! Aber hab Probs mit diesen neuen SLI Teilen.

Hardware:

RAM: 512 MB DDR-RAM DDR400 / PC3200 ELIXIR DUAL Channel
    Graka: PCI-Express Albatron Geforce 6600GT 512MB

Chiptakt: 500Mhz
    Speichertakt: 1000mhz

Mainboard: ABIT AN8-SLI

Kühler: Arctic Cooling CPU Freezer 64 PRO

CPU: AMD 64 3700+

So habe alles soweit angeschlossen und ein neues Bequiet Netzteil mit 520W gekauft und alles angeschlossen! Habe auch diesen Chipsatz auf Normal Modus gestellt da ich gerade nur eine Grafikkarte habe! Nun starte ich den PC es ertönte ne Sirene (so wie Polizeisirene) hab dann CPU auf anderen Steckplatz angeschlossen (CPUFAN) und es ging dann alle soweit! So nun aber geht der Bildschirm nicht an, habe schon alles Versucht Ram umgesteckt, Chipkarte auf Sli und andersrum Graka auf beiden Steckplätzen versucht, aber das Teil will einfach nich anspringen, es ertönt auch kein anderes Geräusch mehr au der BOX was kann das sein? Würde mich so freuen wenn ihr mir helfen könntet!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Für was ein SLI Board wenn du keine zwei gleiche Grafikkarten hast ?

Muss da nicht in den zweiten Steckanschluß so ein Dummy-Stecker rein wenn nur eine Grafikkarte eingebaut ist ?

3. Sc[A]rY

Sc[A]rY Byte

Also man kann auch nur eine benutzen! Ich hol mir demnächst nochmal eine! Nur wollt ich erstma eine hab genug Geld dafür ausgegeben! Da war ein so ein Dummy dabei oder sonstiges da is so nen Chip den man auf Normal Modus (eine Graka) und SLI Modus (Grakas) drehen kann.

Auf dem "POST" sind so Fehlercodes:

25
    0.4
    C3 was bedeutet das? Werd ausm Buch net wirklich schlau!

4. Wolfgang77

Naja ich kenne das Mainboard nicht, aber der Dummy muss eingebaut sein bei nur einer Karte.

POST.. wo erscheinen diese Meldungen, hat das Board ein Display für die Post-Codes ?

Hat die Albatron einen Steckanschluß für Zusatzstromversorgung, wenn ja hast du das angeschlossen ?

5. Sc[A]rY

Sc[A]rY Byte

Ne da is kein Dummy dabei! Graka hat keine zusätzlichen Stromanschluss. Ja diese Codes kommen aufm Mainboard da is so nen kleines Display!

6. Wolfgang77

7. Sc[A]rY

Sc[A]rY Byte

Alles richtig angesteckt und angeschlossen! Hab sogar Bilder bei Bedarf einfach fragen!

8. Wolfgang77

Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. Den POST-Code kann ich nicht entschlüsseln, da musst du das Handbuch studieren. Hast du noch eine andere Grafikkarte zum testen ?

9. Sc[A]rY

Sc[A]rY Byte

Nein ich habe leider keine andere grafikkarte zum testen, zur not gehe ich morgen ins pc geschäfft.

code 25 bedeutet:

early pci intialization

- enumerate PCI bus number.
    - Assign memory & I/O resource
    - search for a VGA device & VGA BIOS, and put in into C000:0

code 0.4 find ich net im Buch

code c3 auch net

vom 25er Code werd ich einfach net schlau!

10. Wolfgang77

11. Sc[A]rY

Sc[A]rY Byte

Komisch! Hab garkein Lite On Laufwerk mhhh

Also hab mal die Festplatten (3 Stück) einfach ma angeschlossen die eine hab ich die Kabel falschrum rein also Slave in Master und Master an Slave aber das dürfte ja nich das Prob sein das dass Teil net anspringt oder? Oder sind die neuen Boards so das sie net anspringen wenn Laufwerke nicht Korrkt angeschlossen sind? Also googln tu ich ganze Zeit schon :/

12. Sc[A]rY

Sc[A]rY Byte

Kleiner Zusatz! Hab gerade nach deiner Antwort entdeckt das ein Cd Laufwerk von mir nur am Strom und nicht am IDE angeschlossen war, habs raus und angemacht und siehe da er sprang an!! Ich voller Freude schraub alles Zusammen und schließ an mach ihn an und siehe da er geht wieder net an also der Monitor, was mach ich denn nun?

13. Wolfgang77

Hänge doch einmal alles ab (Laufwerke usw.), nur CPU, RAM und Grafikkarte und schaue was er dann macht.

14. Wolfgang77

Wie gesagt alles ab und nacheinader wieder anschließen (Fehlereinkreisung), auch die Verschraubung des Mainboards nochmal überprüfen (Abstandshalter, eventuell irgendwo ein Kurzschluß).

15. Sc[A]rY

Sc[A]rY Byte

Also Wolfang ich danke dir vielmals für deine Hilfe!! :)

Ich schreibe gerade von meinem neuen PC *freu* :D saß bis 1 Uhr Morgens dran von 14uhr :P und habs jetzt hinbekommen =)

Ich bin sowas von dumm Autsch! ich hab das Floppydrive angeschlossen (IDE Kabel) aber Strom nicht angeschlossen!! Wusste net das die neuen Boards bei so Sachen so extrem empfindlich sind. Wahrscheinlich weil die einen POST Monitor aufm Board haben springen die erst garnicht an und zeigen gleich Fehler an bevor was Beschädigt wird!

Naja egal Hauptsache alles geht jetzt!!

Bin Zufrieden mim PC danke danke danke :) Ich lass dir Blumen zukommen gg :P

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen