1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit NF7 Rev 2.0

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hkni, 14. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hkni

    hkni ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    hallo leute, dringend hilfe gesucht!
    hab auf meinem neuen PC(amd 2400, board abit nf7 rev 2.0, 512 mb ddr,120 gb fp, ati 9500, dvd und cd -brenner) probleme mit den boardtreibern. nach installation von win98 sowie auch xp geht alles noch, nach installation der original boardtreiber zum nf7 hängt sich der pc nach dem neustart voll auf.
    bekomme unter win 98 die fehlermeldung: beim initialisieren des gerätes configmg: -windows schutzfehler starten sie neu - und beim XP: kann gerät IOS nicht initialisieren. bekomme jedesmal nen schwarzen bildschirm mit o.g. fehlermeldungen.
    wer kann helfen, bin schon bald am verzweifeln!
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Hmm, ich kann nur rumraten... verzichte mal bei der Installation des Chipsatztreibers auf die Treiber für den IDE Controller. Musst halt von neuem das System aufsetzen. Ansonsten, schau mal hier (http://forum.abit-usa.com/forumdisplay.php?s=7b0e73666333e477d919113b32f080fa&forumid=26) hin. Das Forum von Abit USA ist ziemlich gut, evtl. hatte schon mal einer das Problem, ansonsten Fragen :)

    Es gibt btw. auch eine neue BIOS Version:
    http://forum.abit-usa.com/showthread.php?s=7b0e73666333e477d919113b32f080fa&threadid=16623
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Karl,

    die nVidia Treiber ver. 2.41 und 2.42 sind von nVidia doch wieder zurückgezogen worden, aktuell für Win XP, Win 2000 ist die Ver. 2.03
    Bei mir laufen zwar auch die Ver. 2.42 einwandfrei, aber dennoch wird es sie wohl kaum zu finden geben - zumindest bei nVidia selbst sucht man vergeblich.

    Andreas
     
  4. hkni

    hkni ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Danke erst mal für deine Antwort!
    Habe natürlich erst mal die Treiber von der CD genommen, man denkt ja damit die halbwegs aktuell sind. Im abgesicherten Modus fährt er auch hoch, doch es wird kein Gerät mit Problemen angezeigt. Es muss doch irgendwie funktionieren. Das NF7 ist doch als sehr stabil laufendes und schnelles Athlon-Board bekannt.
    Gruß Heiko
     
  5. Knut-Klaus

    Knut-Klaus Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    15
    An deiner stelle würd ich das Board bei eBay reinsetzen. Immerhin kriegste da fast noch neupreis!!!!!!!!!!! Kauf dir Ein ASUS A7N8X Deluxe rev 2.0!!! Is n} cooles board.

    MfG
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Die Treiber auf der CD sind meist uralt. An Deiner Stelle würde ich ein Treiber-Update machen. Welche Treiberversion hast Du jetzt drauf?

    Gruss,

    Karl
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    wenn Du im Forum ein bisschen suchen würdest, dann würdest Du auch Leute mit Problemen beim A7N8X finden. Schade dann nur, weil der Support von Asus schlecht ist.

    Nicht alle Leute können sich beim Nicht-Funzen eines Teils wieder grad was neues leisten... wenn Du zuviel Geld hast, dann kannst Du ihm ja spenden!;)

    MfG
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hast Du die neuesten Motherboardtreiber installiert oder hast Du die von CD genommen?

    Ansonsten könntest Du mal versuchen, Windows im abgesicherten Modus zu starten. Möglicherweise macht ein Gerät Probleme.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen