1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Noro 5.5 und CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von EO, 24. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EO

    EO Byte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    19
    :bse: :aua: Wer kennt das Problem mit einem Samsung CD-Brenner?
    In einem äteren PC Athlon 800 mit SCSI-Boot Festplatte (Adaptec UW-Kontroller) wurde der Samsung CD-Brenner auf dem IDE-Bus installiert. Der Brenner wird nach der Installation vom System erkannt und eingebunden. Nach dem Starten von Nero 5.5 wird auch der Brenner erkannt und als Recorder installiert. Sobald aber eine CD gebrannt werden soll ist nur noch der Image-Recorder auf dem SCSI-Bus vorhanden.
    Was mache ich hier falsch?
    Für ein Hilfe von euch wäre ich sehr dankbar! :bet:
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Hast du von Nero die letzte Version installiert (sie sollte mit .42 enden)? Die Updates sind hauptsächlich zur Erkennung neuer Brenner und Rohlinge da. Ansonsten ist der Brenner zu 'neu' für nero 5.5 oder deine ASPI-Treiber sind geschossen. Neue ASPI-Treiber bekommst du bei Ahead oder Adaptec.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.418
    ist das evt. eine OEM-Version, die nicht mit diesem Brenner ausgeliefert wurde ?
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Oder war evtl. bei dem neuen Brenner eine neue Version dabei? Wenn das der Fall sein sollte: alte Version deinstallieren -> Neustart -> neue Version installieren.
     
  5. EO

    EO Byte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    19
    Danke für Deine Antwort!
    Leider bin ich erst heute wieder zum nachlesen gekommen Feiertagsstreß!
    Beim Brennerkauf war eine Neroversion dabei (Nicht mein PC!) die aber verschustert wurde, habe nun mit einer äteren Version von mir ausgeholfen.
    Bin seit der Nachfragen im Dez. nicht mehr dazu gekommen weitere Sachen auszuprobieren.
    Trotzdem vielen Dank für den Tipp!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen