Probleme mit Norton Internet Security

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von duke michael, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    hi, seitdem ich ein Programm versucht hab zu installieren,

    funktioniert norton internet security nicht mehr,

    1. wird es beim systemstart deaktiviert

    2. beim öffnen sieht man nur noch die Hälfte auf der Programm Oberfläche, Buttons fehlen usw....

    3. deinstallieren läßt es sich auch nicht...

    4. beim starten kommmt Fehlermeldung:

    Runtime Error!

    Program: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec
    Shared\NMain.exe

    abnormal Program Termination

    OK



    schon jemand das gleiche Problem gehabt?
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    also so was ähnliches hatte ich mit mit NIS und da wollte ich auch ein proggi installieren, da funktioniete dann nis auchnicht mehr, wollte es deinstallieren funzte nicht auch das eparieren nicht.
    habe alles einfach manuell gelöscht und im registry sauber gemacht und noch mal istalliert hat aber auch nicht geklappt. habe dann formatier:heul: leider
    aber jetzt ist wieder alles oke

    warte leiber af weiteree ratschläge bevo du meinen nimmst

    mfg chacky
     
  3. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    so siehts aus..., das Ende vom Lied wird ein neues System sein..., sprich neuinstallation...
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    NaJa,

    dann such es dir aus was Schrott ist.. die Norton Software oder die von Pontis. In dem Fall würde ich auf die Pontis-Software tippen wenn der Schrott System-DLL's austauscht.
     
  5. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    das Programm ist von pontis und zwar gehört es zum mp3 player sp600, es ist also keine dunkle quelle... ist ganz normal von der homepage....

    bevor man es installieren kann, werden windows datein unter umständen aktualisiert...

    gruß

    duke
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wenn das Programm aus dunklen Quellen stammt hast du vielleicht einen Virus mit installiert der den Norton deaktviert.

    Oder es wurden eine C++ Runtime-DLL's ausgetauscht auf die der Norton aufsetzt. Bei WinXP einen Wiederherstellungspunkt anfahren der vor der Installation von dem Programm liegt.

    Ansonsten bleibt vermutlich noch "Format C:, oder FDISK", Norton ist da sehr wiederspenstig was die Deinstallation betrifft.

    Grüße
    Wolfgang
     
  7. Gast

    Gast Guest

    welche Software denn???

    Ist das ein Geheimnis???

    manne07
     
  8. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    wollte eine software installieren, das Programm hat allerdings vorher eine Meldung gebracht, Windows müßte erst einige Systemdateien aktualisieren. Das hat es dann auch gemacht. Danach bzw. seither funktioniert norton nicht mehr....
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo duke michael

    Das Problem hatte ich noch nicht (weil ich das Programm nicht Benutze).

    Lade dir mal ein Deinstallationstool bei Symantec herunter und deinstalliere damit NIS und installiere es anschließend neu. Sonst fällt mir keine andere Lösung ein.

    Welches Programm hast du denn versucht zu installieren?

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen